Boxen bei der ARD: Sauerland hat noch Hoffnung

6
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD hat zwar bekannt gegeben, den TV-Vertrag mit dem Boxstall Sauerland nicht verlängern zu wollen, doch der Veranstalter hat dennoch Hoffnung, die Kooperation fortsetzen zu können – wenn auch in anderer Form. Es spreche immerhin nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit.

Der Sauerland-Boxstall rechnet mit einer Fortsetzung der Kooperation mit dem TV-Partner ARD, wenn auch in anderer Form als bisher. „Es wird über Vertragsinhalte und Finanzen gesprochen werden. Aber es spricht nichts gegen eine weitere Partnerschaft“, sagte am Dienstag Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness.

Einen Tag zuvor hatte die ARD bekanntgegeben, den Kontrakt in der bisherigen Form nicht zu verlängern und im Sommer über eine weitere Zusammenarbeit zu entscheiden. „Bis Juli/August müssen wir Bescheid wissen“, sagte Ness. „Wie es generell mit dem Boxsport in der ARD ab 2015 weitergehen soll, werden die Intendantinnen und Intendanten im Spätsommer intern und dann mit den zuständigen Gremien der ARD-Landesrundfunkanstalten beraten“, hatte der Senderverbund am Montag mitgeteilt.
 
Sauerland arbeitet seit 2000 mit der ARD zusammen, Ende des Jahres läuft der Vierjahresvertrag aus. „Wir haben vier Weltmeister und zahlreiche hoffnungsvolle Talente“, erklärte Ness, der auch über „Alternativ-Szenarien“ nachdenkt, wenn die ARD aussteigen sollte. „Es täte weh, wenn die ARD weg geht, aber bei uns geht’s auf jeden Fall weiter“, meinte Meistertrainer Ulli Wegner. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxen bei der ARD: Sauerland hat noch Hoffnung Ich hoffe auch denn alternativen gibt es keine (Privat Sender sind für Boxen ein absolutes NoGo.)
  2. AW: Boxen bei der ARD: Sauerland hat noch Hoffnung Hmm.... Ich hätte jetzt gedacht, bei RTL wäre es ganz gut aufgehoben. Bei den Öffentlich-Rechtlichen war das sich-gegenseitig-die-Nase-einschlagen auf jeden Fall ziemlich deplatziert gewesen.
  3. AW: Boxen bei der ARD: Sauerland hat noch Hoffnung Was hast du denn gegen spannende Verbraucherinformationen in den Ringpausen...?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum