Boxen im Ersten: Arthur Abrahms Kampf um die WM-Chance

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für Arthur Abraham geht es am morgigen Samstag (31. März) nur um den Sieg oder sein Traum vom erneuten WM-Titel ist vorzeitig beendet. Das Erste zeigt seinen Kampf gegen den Polen Piotr Wilczewski ab 22.15 Uhr live.

„König Arthur“ will sich mit dem Sieg gegen den früheren Europameister für einen Kampf um die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht qualifizieren. „Es ist seine letzte Chance, denn mit Mittelmaß geben wir uns nicht zufrieden“, so Abrahams Trainer Ulli Wegner. Im Ersten wird Moderator Waldemar Hartmann durch die Live-Berichterstattung führen, wie der Sender am Freitag mitteilte.

ARD-Boxexperte Henry Maske wird das Geschehen im Ring analysieren, während Jens-Jörg Rieck und Andreas Witte die Kämpfe des Abends kommentieren. Neben Arthur Abraham wird auch Eduard Gutknecht in der Arena antreten, um seinen EM-Titel im Halbschwergewicht gegen den starken Franzosen Tony Averlant zu verteidigen. In der „Sportschau“ wird am Sonntag (1. April) um 18.00 Uhr der Kampfabend von Moderator Alexander Bommes noch einmal zusammen gefasst. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum