Boxkampf Mayweather gegen Maidana live bei DMAX

5
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Boxen soll bei DMAX zum regelmäßigen Programmbestandteil werden. Bereits am 4. Mai überträgt der Privatsender den WM-Fight zwischen Floyd Mayweather und Marcos Maidana live im Free-TV.

Während die ARD derzeit offenbar plant, den Boxsport vollständig aus ihrem Programm zu streichen, hat man beim Privatsender DMAX bereits die nächste Live-Übertragung eines Kampfes angesetzt. Der WM-Fight zwischen dem derzeitigen WBC-Weltmeister Floyd Mayweather und seinem Herausforderer Marcos Maidana soll demnach in den frühen Morgenstunden des 4. Mai auf dem Kanal zu sehen sein.

Zuschauer, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen, müssen dafür früh aufstehen. Ab 3.00 Uhr morgens startet DMAX die Live-Übertragung aus Las Vegas. Harry Weber wird dabei als Moderator für den Sender am Start sein. Als Box-Experte steht ihm Ex-Profi Graciano Rocchigiani zur Seite.
 
DMAX überträgt den Kampf als Teil einer Kooperation mit Golden Boy Promotions. Dank dieser möchte der Sender auch in Zukunft weiterhin Boxkämpfe im Free-TV zeigen. „Dieses heiß ersehnte Aufeinandertreffen ist ein Muss für jeden Box-Fan. Die Zusammenarbeit mit Golden Boy ermöglicht es uns, den Zuschauern Kämpfe zu präsentieren, die sonst nicht im deutschen Free-TV zu sehen wären“, erklärte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von DMAX-Veranstalter Discovery Networks Deutschland. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxkampf Mayweather gegen Maidana live bei DMAX der sauerland kontrakt wäre jetzt ja möglich! wird aber wohl zu teuer für dmax sein! vor allem müssten sie dann ja selber produzieren?
  2. AW: Boxkampf Mayweather gegen Maidana live bei DMAX Schöne Meldung - auch wenn ich die meisten Kämpfe verpassen werde da ich den Sender zu selten sehen
  3. AW: Boxkampf Mayweather gegen Maidana live bei DMAX Gut zu wissen, immerhin etwas. Dennoch hat DMAX das gleiche Problem wie die ARD: auch sie senden unverschlüsselt und werden so an viele Topkämpfe gar nicht erst kommen, weils die unter den Umständen nicht mal für sauviel Geld gibt. Selbst der zahlungswillige Kunde ist dann der Depp, der wieder auf unzulässige Quellen zurückgreifen muss.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum