Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

36
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Laut Branchengerüchten will der Hardwaregigant Apple im März 2012 drei HDTVs auf den Markt bringen. Die Modelle sollen in drei unterschiedlichen Größen und Preislagen auf den Markt kommen. Außerdem verdichten sich die Anzeichen für einen OLED-Fernseher von Apple.

Unter den drei Geräten werde es jeweils eines für den Einsteigermarkt, für den Mittelklassenbereich und das High-End-Segment geben, teilte der „Apple Insider“ unter Berufung auf den Wall-Street-Analysten Trip Chowdhry mit. Nach Aussage von Chowdhry werden in den Apple-TVs 16 Lautsprecher integriert, die nach dem Prinzip einer Soundbar ein externes Surround-System überflüssig machen sollen. In den geplanten Displays komme ferner ein DSP-Prozessor von Chiphersteller P.A. Semi zum Einsatz, den Apple im vergangenem Jahr übernommen hatte.

Weiterhin spekulierte das Branchenmagazin „Cnet“ unter Verweis auf einen Hollywood-Anwalt, dass Apple ebenfalls für 2012 einen 55 Zoll großen OLED-Fernseher plant. Das ambitionierte Projekt soll auf einem Panel von LG basieren, der ebenfalls auf der Elektronikmesse CES 2012 in Las Vegasein Modell mit OLED-Technik vorstellen will.
 
Noch sind die Gerüchte um neue Apple-TVs mit Vorsicht zu genießen, da schon mehrfach vermutet wurde, dass der Hersteller mit dem Apfel-Logo in den TV-Markt einsteigen will, ohne dass entsprechende Produktankündigungen erfolgt wären. Vor allem das OLED-Gerät könnte sich als Ente entpuppen, da OLED-TVs in der Herstellung sehr teuer sind und kaum vernünftige Gewinne ermöglichen. Mit den drei anderen Geräten hätte Apple deutlich höhere Markt- und Gewinnchancen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten Die Apple-Fanatiker werden denen schon die Bude einrennen und den Kram zum doppelten Loewe-Preis abkaufen. Wenn ich denke, dass mir schon ein Monitor von Apple im Vergleich zu Samsung viel zu teuer war, dann möchte ich nicht wissen was die Fernseher kosten werden.
  2. AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten Jepp, so könnte es kommen.
  3. AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten Den iTV kann man aber nur mit der iSchüssel nutzen, die auf den iSat ausgerichtet ist.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum