„Britain’s Got Talent“-Skandal: Blogger ist verhaltensgestört

1
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor vier Wochen hatte ein Blogger mit Manipulationsvorwürfen gegen die Casting-Show „Britain’s Got Talent“ für Schlagzeilen gesorgt. Die Polizei hat den Täter nun gefasst. Weil dieser an einer Verhaltensstörung leidet, werden die Ermittlungen eingestellt.

Der Mann habe sich für seine Taten entschuldigt, teilte das für die Show verantwortliche Unternehmen Sony Music am Montag mit. Er habe klargestellt, dass es keine Verbindung zwischen ihm und der Produktion von „Britain’s Got Talent“ gebe. Produzent Simon Cowell hatte zuletzt betont, dass man den Täter zur Verantwortung ziehen werde. Sony aber teilte mit, dass der Mann an einer sogenannten bipolaren Persönlichkeitsstörung leidet. Deshalb werde man keine weiteren Schrtte gegen ihn einleiten.

Der Mann hatte im Internet behauptet, dass der 12-jährige Show-Teilnehmer Ronan Parke bereits vor Ende der Sendung „Britain’s Got Talent“ als Sieger festgestanden habe. Er soll einen Künstlervertrag mit Juror Simon Cowell gehabt haben und von ihm bereits seit zwei Jahren gemanagt worden sein. Entgegen der Anschuldigungen erreichte der Junge schließlich nur den zweiten Platz (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum