„Britain’s Got Talent“-Skandal: Polizei ermittelt gegen Blogger

2
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vor zwei Wochen hat ein unbekannter Blogger mit der Behauptung für Wirbel gesorgt, dass ein 12-Jähriger bereits vor Beginn der aktuellen Staffel von „Britain’s Got Talent“ als Sieger feststand. Jetzt meldet sich der Insider erneut zu Wort.

Der Autor, dessen Identität nach wie vor ungeklärt ist, habe sich am Donnerstag in einem Blog auf der Webseite „JustPaste.it“ dafür entschuldigt, mit seinen Aussagen viele Menschen verletzt zu haben. Das berichtete die britische Tageszeitung „The Guardian“ in ihrer Wochenendausgabe. Er habe eingeräumt, für Sony Music zu arbeiten und an der Produktion der Sendung „Britain´s Got Talent“ beteiligt gewesen zu sein. Produzent und Jury-Mitglied Simon Cowell habe inzwischen wie angekündigt die Polizei eingeschaltet, um die undichte Stelle im eigenen Lagerausfindig zu machen, hieß es.

Der unbekannte Autor hatte im Internet behauptet, dass der 12-jährige Ronan Parke bereits vor Ende der Casting-Sendung „Britin´s Got Talent“ als Sieger feststand. Er soll einen Künstlervertrag mit Juror Simon Cowell gehabt haben und von ihm seit zwei Jahren gemanagt worden sein. Entgegen der Anschuldigungen erreichte der Junge schließlich nur den zweiten Platz (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Britain's Got Talent"-Skandal: Polizei ermittelt gegen Blogger ... und das ist ein Fall für die Polizei?
  2. AW: "Britain's Got Talent"-Skandal: Polizei ermittelt gegen Blogger Wenn jemand Anzeige erstattet...ja. Ist ja nun nichts ungewoehnliches
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum