Bruce Willis dreht „Stirb Langsam 5“ – Regisseur gefunden

26
67
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Filmemacher Noam Murro wird den fünften Teil der Action-Reihe „Stirb Langsam“ inszenieren. In zwei Jahren soll der neue Streifen mit Bruce Willis als toughem Cop John McClane in die Kinos kommen.

Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Samstagmittag (Ortszeit), habe das Film-Studio Noam Murro am Freitag damit beauftragt, den neuen Film mit Bruce Willis in der Hauptrolle zu verfilmen. Murro hat bisher vor allem durch Werbefilme auf sich aufmerksam gemacht, für die er unter anderem bereits einen Goldenen Löwen bei den Fillmfestspielen in Cannes für sich entscheiden konnte. Das Drehbuch zum fünften Teil von „Stirb Langsam“ schreibt Autor Skip Woods, der bereits an Filmen wie „X-Men Origins: Wolverine“ oder „Das A-Team“ beteiligt war.

Hauptdarsteller Bruce Willis hatte im vergangenen Oktober angekündigt, der Action-Reihe nur noch bis zum sechsten Teil erhalten zu bleiben. Aufgrund seines Alters von 55 Jahren könne er sich nicht vorstellen, einen siebenten „Stirb Langsam“-Film zu drehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der fünfte Teil soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.
 
Bereits seit März 2009 ist die Blu-ray-Kollektion „Stirb Langsam Quadrilogy“ erhältlich, die alle vier Filme beinhaltet. Die Scheiben enthalten umfangreiches Bonus-Material wie nicht verwendete Szenen, Interviews mit den Produzenten sowie die Kinotrailer der vier Action-Streifen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Bruce Willis dreht "Stirb Langsam 5" - Regisseur gefunden Ich kenn schon die Story: Als Terroristen getarnte Bankräuber besetzen nach perfider Vorbereitung ein Altersheim, um mit den Bewohnern Lösegeld zu erpressen. Doch sie ahnen nicht, dass sich unter den Bewohnern der Anti-Terror-Spezialist John McLain aufhält, der die bösen Buben mittels Rheumakissen, Zahnprotesen-Tabs und einer vollen Schublade stumpfer Löffel zur Strecke bringt...
  2. AW: Bruce Willis dreht "Stirb Langsam 5" - Regisseur gefunden Hoffentlich hat Hans Grubder einen Sohn!
  3. AW: Bruce Willis dreht "Stirb Langsam 5" - Regisseur gefunden Sohn? Zwillingsbruder, so bekäme man Alan Rickman zurück. Nach den interessanten Bösewichten in Teil 1 und 3 und den langweiligen in 2 und 4 wäre mal wieder ein richtig guter Bösewicht fällig.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum