Bruderzwist: Gottschalk steigt aus Dolce Media aus

0
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das berühmteste Brüderpaar im deutschen Entertainment hat sich getrennt, Moderator Thomas Gottschalk ist aus der gemeinsamen Firma mit seinem jüngeren Bruder Christoph ausgestiegen.

Aus Geschäftsunterlagen der Vermarktungsgesellschaft Dolce Media geht dem Nachrichtenmagazin Focus zufolge hervor, dass sich Deutschlands bekanntester Entertainer seine Anteile bar auszahlen und zudem einen persönlichen Vermarktungsvertrag mit Dolce Media auslaufen ließ.
Zuvor gab es laut Focus einen Streit über das Geschäftsgebaren von Christoph Gottschalk. So beschwerte sich unter anderem die Zehn-Prozent-Gesellschafterin Marlene Porsche, die langjährige Lebensgefährtin von VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech, mehrfach über die Gewinnverwendung der Gesellschaft. Sie forderte zudem die Rückzahlung von Anwalts-Honoraren. Der Streit endete schließlich vor Gericht.
Über den Umgang mit Marlene Porsche habe sich Thomas Gottschalk ebenso echauffiert, wie über den Versuch seines kleinen Bruders, den Hauptgeschäftspartner Audi gegen den Konkurrenten BMW als Kooperationspartner der ZDF-Sendung „Wetten, dass…?“ auszuspielen.

Christoph Gottschalk spielte Streitigkeiten mit seinem Bruder im Gespräch mit Focus herunter. Er sagte, für eine Trennung könne es tausende Gründe geben und es sei für die Öffentlichkeit nicht von Interesse, wenn sich in einem Familien-Unternehmen etwas ändere. Er betonte: „Es gab und gibt keinen Streit zwischen uns Brüdern.“ Thomas Gottschalk wollte sich nicht äußern. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum