„Brüno“-Regisseur dreht Film mit Julianne Moore als Sarah Palin

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

HBO plant, einen Film über den US-Wahlkampf 2008 zu produzieren, den Barack Obama für sich entscheiden konnte. Schauspielerin Julianne Moore soll die umstrittene Republikanerin Sarah Palin verkörpern.

Der Titel des Films werde „Game Change“ lauten, berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochabend (Ortszeit). Filmemacher Jay Roach („Brüno“, „Austin Powers“, „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“) werde Regie führen, hieß es. Autor Danny Strong („Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein“) sei damit beauftragt worden, das Drehbuch zu schreiben.

„Game Change“ werde den US-Wahlkampf 2008 thematisieren, aus dem der demokratische Kandidat Barack Obama als Sieger hervorging. Die kontroverse Republikanerin Sarah Palin, die für die Vize-Präsidentschaft kandidierte, werde von der Schauspielerin Julianne Moore („Die Stadt der Blinden“, „The Big Lebowski“) verkörpert. Weitere Rollen seien aktuell noch nicht bekanntgegeben worden.

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum