Brüste statt Stimme: Carpendale kritisiert Casting-Shows

43
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Start der neuen „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel kritisiert Schlagersänger Howard Carpendale die Casting-Branche im allgemeinen und Jury-Chef Dieter Bohlen im besonderen.

„Da sieht man jemanden ein Lied singen und Dieter Bohlen sagt: ‚Du bist ein richtiger Entertainer'“, sagte der 64-jährige Südafrikaner in einem am Donnerstag vorab veröffentlichtenGespräch mit der Illustrierten „Die Aktuelle“. Der müsse aber doch mehr können, als drei Minuten lang einen Song gut zu präsentieren, rügte Carpendale.

Von Talentsuchen via Fernsehschirm hält der Sänger grundsätzlich wenig: „Auf jedem Fernsehsender singen Amateure in Casting-Shows. Das ist sehr, sehr schade. Es spricht kaum jemand aus, aber für professionelle Sänger ist dieser Trend ein Schlag ins Gesicht“. Um ein Star zu werden, müsse man viele Jahre hart arbeiten.

Auch eine andere Binsenweisheit sprach Carpendale in dem Interview mit der Illustrierten aus: Das musikalische Talent stehe bei den Sendungen oftmals im Hintergrund. „Stattdessen geht es darum, wie groß die Brüste einer Sängerin sind oder ob einer schon im Gefängnis gesessen hat.“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Brüste statt Stimme: Carpendale kritisiert Casting-Shows Auch wenn ich kein Carpendale Fan bin, aber wo er Recht hat, hat er Recht! Ein paar Kiddies stehen auf der Bühne, machen sich was zum Affen, Bohlen drückt ein paar dumme Sprüche, einer gewinnt, wird direkt verheizt, und das war es auch schon. Bei der Show kommt es eh nur zu 80% auf Quote an, die restlichen 20% gehören dem Gewinner mit dem man möglichst schnell Geld machen kann und fertig. Um irgendwelche Gesangstalente geht es doch nicht wirklich.
  2. AW: Brüste statt Stimme: Carpendale kritisiert Casting-Shows Dem ist nichts hinzuzufügen.
  3. AW: Brüste statt Stimme: Carpendale kritisiert Casting-Shows Armer Howie...er hat beides nicht...
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum