„Bugs Bunny“ & Co.: Kinderserien erobern Sky Anytime

1
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland baut weiterhin das Angebot seiner Festplatten-Videothek Sky Anytime aus. Ab Karfreitag stehen auf den Receivern vom Typ Sky+ für die Abonnenten auch ausgewählte Kindersendungen zum zeitlich unabhängigen Abruf zur Verfügung.

Ab dem 6. April steuern die Drittsender Junior, Boomerang und Cartoon Network von Turner Network Broadcasting Episoden der Serien „Biene Maja“, „Tom & Jerry“, „Bugs Bunny & Looney Tunes“ und „Ben 10“ bei. Am 9. April ergänzt Junior sein Programm auf Sky Anytime durch „Wickie und die starken Männer“, wie Sky am Montag mitteilte. Inhalte von Nicktoons würden zeitnah folgen, hieß es.

Mit Sky Anytime können Kunden ihre Lieblingsfilme, -serien, -dokumentationen und nun auch Kinderprogramme ohne weitere Kosten direkt über ihren Sky+ HD-Festplattenreceiver zeitlich unabhängig auf Abruf anschauen. Die Inhalte werden über Satellitenfeed oder Kabelnetz (Ausnahme: Unitymedia) während der nächtlichen Standby-Zeiten auf dem Datenspeicher des Receivers übertragen und stehen jeweils bis zu 14 Tage lang zur Verfügung. 
 
Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, begründete die Erweiterung damit, dass gerade für Kinder und deren Eltern ein flexibler TV-Genuss einen echten Mehrwert darstelle. Die Erweiterung unterstreiche zudem die hervorragende Zusammenarbeit mit den Partnersendern. Zuletzt war das Angebot auf Sky Anytime mit Dokumentationen und TV-Serien erweitert worden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bugs Bunny" & Co.: Kinderserien erobern Sky Anytime Feine Sache eigentlich. Als Papa würde ich Sky aber eine Kooperation mit der ARD empfehlen, um auch den Sandmann per Anytime anbieten zu können. Ich wäre dann freier in der Wahl, wann mein Kind ins Bett geht. Hey bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn sowie erzieherischem Gehalts meines Vorschlags. Es war einfach ein Spaß ;-) Aber vielleicht noch was: Möglicherweise wird es langsam Zeit, die Menüführung bei Sky Anytime zu überdenken.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum