„Bullyversum“: Michael Herbig erhält eigene Ausstellung

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Joa schau, schau – Dem Komiker und Regisseur Michael „Bully“ Herbig wird im kommenden Jahr eine eigene Ausstellung gewidmet.

Das „Bullyversum“ werde im Frühjahr 2011 in der Bavaria Filmstadt in der Nähe Münchens eröffnet, teilte das Unternehmen Bavaria Film am Freitag mit. Auf insgesamt mehr als 2 000 Quadratmetern werden Besucher der Ausstellung die Karriere Herbigs nachverfolgen können. Wie Bavaria Film ankündigte, sei die Ausstellung „zum Brüllen komisch“. Zu sehen seien, unter anderem, viele Charaktere aus Bullys Serie und Spielfilmen. Es werde viele interaktive Inhalte geben – auch „viel 3-D“, hieß es. Weitere Details zum „Bullyversum“ will das Unternehmen in einigen Wochen liefern.





Bekannt wurde Michael Herbig durch die Sendung „Bullyparade“, die von 1997 bis 2002 auf Pro Sieben ausgestrahlt wurde. Sein Debüt als Regisseur gab der Münchner bei der Komödie „Erkan & Stefan“ im Jahr 1999. Seinen Film „Der Schuh des Manitu“, bei dem er Regie führte, das Drehbuch schrieb, als Produzent fungierte und selbst schauspielerte, sahen rund 11,7 Millionen Kinobesucher.



[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum