Bundesländer schicken die besten Musiker nach Berlin

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

An diesem Freitag (1. Oktober) fällt in Berlin und auf dem Privatsender Pro Sieben beim „Bundesvision Song Contest“ von Stefan Raab wieder einmal die Entscheidung, aus welchem Bundesland die beste Musik in Deutschland kommt.

In der Berliner Max-Schmeling-Halle gehen etablierte Bands, Newcomer und Geheimtipps gleichermaßen an den Start: Die Pop-Band Ich + Ich tritt für Berlin an. Rock kommt von Selig für Hamburg. Synth-Rock und Gothic-Sounds klingen für Nordrhein-Westfalen von Unheilig. Stanfour geht mit einer Mischung aus Pop und Rock für Schleswig-Holstein an den Start.
 
Bayern wird mit Sprechgesang von der Hip-Hop-Combo Blumentopf vertreten. Die Deutschrocker Silly starten für Sachsen-Anhalt, die Alternativ-Rock-Band Bakkushan für Baden-Württemberg. Gefühlvolle Soulstimmen wie Oceana & Leon Taylor singen für Hessen. Liedermacher-Pop gibt es von Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann für Niedersachsen und für Sachsen musiziert die „Blockflöte des Todes“.

Durch den Wettbewerb führen ab 20.15 Uhr die Viva-Moderatorin Johanna Klum und Pro-Sieben-Zugpferd Stefan Raab. Für die Bands gilt: Jeder Beitrag muss zumindest zur Hälfte auf Deutsch gesungen sein. Der Bundesvision Song Contestfindet in diesem Jahr in Berlinstatt, weil der Gewinner des letzten Jahres, Peter Fox, den Sieg für die Hauptstadt errungen hatte. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum