Bundesliga-Auftakt live bei Sky und ARD

43
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Den heutigen Freitag haben sich viele Fußball-Fans rot im Kalender angestrichen, denn mit dem Saison-Eröffnungsspiel geht auch in der ersten Bundesliga die Sommerpause zu Ende. Zum Auftakt haben die Zuschauer dabei die Wahl, die Partie entweder bei Sky oder in der ARD zu verfolgen.

Nach zwei Monaten Pause hat das Warten ein Ende: Mit der Eröffnungspartie des Deutschen Meisters Bayern München gegen den Hamburger SV geht die Fußball-Bundesliga in ihre 53. Saison. Drei Wochen, nachdem in zweiter und dritter Liga bereits wieder der Ball rollt startet somit auch Fußball-Deutschlands liebstes Kind ins neue Spieljahr. Wie gewohnt ist der Auftakt dabei sowohl bei Sky als auch im Free-TV in der ARD live zu sehen.

Auch sonst bleibt für die Fans in Sachen Fernsehen alles beim Alten. Alle Spiele in voller Länge, egal ob einzeln oder in Konferenzschaltung, können beim Unterföhringer Pay-TV-Sender Sky verfolgt werden, die ARD wird am Samstagabend mit der traditionellen „Sportschau“ ab 18.30 Uhr die Zusammenfassung der Samstagnachmittagspiele als erstes im Free-TV zeigen.
 
Für das Eröffnungsspiel, das es in dieser Form erst seit 2002 gibt, schickt das Erste sein bewährtes Moderatoren-Duo Matthias Opdenhövel und Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl ab 20.15 Uhr ins Rennen, kommentieren wird die Partie Tom Bartels. Mit der Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals im Anschluss im „Sportschau Club“ wollen die Öffentlich-Rechtlichen ihren Zuschauern noch etwas Besonderes bieten. Die noch offene Wertung des abgebrochenen Spiels zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig könnte dieses Vorhaben jedoch noch durchkreuzen.
 
Bei Sky fährt man gleich zum Saisonstart große Geschütze auf und startet mit der Berichterstattung auf Sky Bundesliga HD 1 bereits um 19 Uhr. Dabei begrüßt Moderator Michael Leopold eine Expertenrunde bestehend aus Ex-Nationalspieler Michael Ballack, dem ehemaligen Leverkusener Manager Reiner Calmund und den Sky-Experten Dr. Markus Merk und Peter Gagelmann. Kommentator beim Pay-TV-Sender wird Kai Dittmann sein.
 
Für das Wochenende hat Sky dann neben der Bundesliga-Konferenz auch noch das Samstagabendspiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach zu bieten. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Auftakt live bei Sky und ARD Ja aber in der ARD gefällt mir diese neue blonde Moderatorin Letzte Woche das Interview mit Mchitarjan hätte ich stundenlang ansehen können.
  2. AW: Bundesliga-Auftakt live bei Sky und ARD Du hast doch gar nicht hingehört und rechtzeitig zum Anpfiff weggeschaltet.
  3. AW: Bundesliga-Auftakt live bei Sky und ARD Die Werbung allerdings nicht. Deswegen: Ich gucke im Ersten.
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum