Bundesliga-Auftakt live in 199 Ländern und in Englisch

17
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Fußball-Bundesliga startet mit einem TV-Rekord in die Saison 2011/12. Das Auftaktspiel zwischen Meister Borussia Dortmund und dem Hamburger SV am Freitagabend (20.30 Uhr) wird live in 199 Ländern übertragen.

Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag mit. Die alte Bestmarke datiert aus der Vorsaison, als Fußball-Fans in 198 Ländern das BVB-Gastspiel beim FC Bayern München live mitverfolgt hatten.
 
Angesichts des zunehmenden Interesses an der Bundesliga wird die kurze Eröffnungszeremonie vor der Partie für die internationalen Sender erstmals in englischer Sprache angeboten. In der vergangenen Saison verfolgten weltweit bis zu zehn Millionen Menschen pro Spieltag die Bundesligaspiele im Fernsehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Auftakt live in 199 Ländern und in Englisch Ui...da wird ja in mehr Ländern übertragen als es solche auf der Welt(194) gibt...
  2. AW: Bundesliga-Auftakt live in 199 Ländern und in Englisch Ca. 10 Min soll die Eröffnungszeremonie dauern.
  3. AW: Bundesliga-Auftakt live in 199 Ländern und in Englisch Also das würde mich auch einmal interessieren. Es gibt laut UN wirklich nur 194 Länder auf der Welt. Oder meint die DFL "Bundesländer" weltweit?!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum