Bundesliga-Finale: Samstags-„Sportschau“ schon ab 17.30 Uhr

8
174
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Endspurt der Fußball-Bundesliga startet die Samstagsausgabe der ARD „Sportschau“ ab dieser Woche (30. April) bereits ab 17.30 Uhr. Auch die Bilder aus der höchsten deutschen Spielklasse flimmern dann früher als gewohnt über den Schirm.

Im dieswöchigen Liga-Countdown berichtet Reinhold Beckmann zu Beginn über den Abstiegskampf in der 3. Liga. Ab 18.00 Uhr präsentiert die „Sportschau“ dann Zusammenfassungen der Partien aus der ersten und zweiten Bundesliga, teilte die ARD am Freitag mit. Normalerweise verfügt der Sender erst ab 18.30 Uhr über die entsprechenden Bewegtbildrechte.
 
Ob Meisterschaft, Abstieg oder Europapokal – auch an den nachfolgenden Spieltagen berichtet die ARD ab kurz nach 18.00 Uhr – und damit früher als gewohnt -aus dem Oberhaus der Liga. Die „Sportschau“-Sendung vom 7. Mai wird von Gerhald Delling moderiert. Die offizielle Meisterfeier am 14. Mai begleitet dann wieder Beckmann. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Finale: Samstags-"Sportschau" schon ab 17.30 Uhr Positiv für die Free TV Zuschauer
  2. AW: Bundesliga-Finale: Samstags-"Sportschau" schon ab 17.30 Uhr Da kommt ja dann die Zusammenfassung 15min. nach dem Schlusspfiff der Konferenz. Da wird Sullivan viele Cappus trinken müssen, um das zu verkraften.
  3. AW: Bundesliga-Finale: Samstags-"Sportschau" schon ab 17.30 Uhr Wer die ganze Meldung liest, ist klar im Vorteil. Die Berichte von der 1. Liga beginnen um 18:00 Uhr. @ 1Live: Soviel ich weiß, ist das schon seit Jahren so.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum