Bundesliga-Quoten auf Sky: Rekord zum Saison-Endspurt

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky kann am viertletzten Spieltag der Bundesligasaison tolle Zuschauerzahlen verbuchen. Am Samstag wurde zweimal die Millionenmarke geknackt und am Sonntagnachmittag gab es sogar einen Saisonrekord.

Sky kann zum Saison-Endspurt sehr zufrieden sein: Am 2. Mai konnte der Pay-TV-Anbieter 1,14 Millionen Zuschauer bei den sechs Nachmittagspartien um 15.30 Uhr verzeichnen. Das macht einen Marktanteil von stolzen 10,2 Prozent. Dabei waren erwartungsgemäß die Partien von Dortmund und Schalke mit je 140000 und 130000 am stärksten.

Das Match zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen sorgte für den zweiten großen Erfolg des Tages: Am Abend verfolgten 1,13 Millionen Fußballfans die Niederlage des Meisters gegen die Leverkusener. Bisher erreichten nur fünf Partien ein größeres Publikum.
 

Der Sonntagnachmittag bescherte Sky sogar einen Saisonrekord: Den Abstiegskampf der Hamburger in Mainz verfolgten 820000 Zuschauer – so viele, wie bisher noch nie bei einem 15.30-Uhr-Match. Die Partie Hertha gegen Mönchengladbach beendete mit immerhin noch 710000 Zuschauern den viertletzten Spieltag der Saison. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Quoten auf Sky: Rekord zum Saison-Endspurt Vielleicht liegt es ja daran, dass es keine Boxwerbung mehr gibt
  2. Dafür ist wieder Werbung für "SSNHD" laufend und Select Filme. So langsam können die doch für den Boxkampf im Herbst Werbung machen, den der schon angekündigt hat. Achso die Kommentatoren bekommen jetzt wieder keine Prämie für die Werbung.
  3. AW: Bundesliga-Quoten auf Sky: Rekord zum Saison-Endspurt Liegt wahrscheinlich daran, dass ganz Deutschland den HSV endlich mal absteigen sehen will. Leider scheint es der HSV auch diese Saison wohl irgendwie wieder zu schaffen. Daher die Quoten für die Bundesliga auf Sky.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum