Bundesliga-Rückrunde ab Freitag auf Sky – neues „Mein Stadion“

2
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach fünfwöchiger Winterpause kehrt die Fußball-Bundesliga am kommenden Freitag (20. Januar) auf den Bildschirm zurück. Sky läutet die Rückrunde ab 20.00 Uhr live aus dem Borussia-Park mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München ein und zeigt im Anschluss die erste Ausgabe der Show „Mein Stadion“ mit neuem Konzept.

Ab 19.30 Uhr zeigt Sky zur Einstimmung auf die Rückrunde die exklusive Reportage „Jürgen Klopp persönlich“, in welcher der Dortmund-Trainer unter anderem über die Vorbildrolle seines Vaters und die stetig umhergehenden Spekulationen eines möglichen Ausstiegs beim BVB spricht. Direkt im Anschluss kommentiert Sky-Experte Stefan Effenberg das Aufeinandertreffen seiner beiden Ex-Vereine live an der Seite von Kommentator Marcel Reif, wie der Sender am Mittwoch ankündigte.
 
Zusätzlich läuft das Magazin „Mein Stadion“ künftig immer freitags nach der Live-Übertragung (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Ab 22.45 Uhr wird jeweils live aus einer Kneipe in der Stadt der Heimmannschaft gesendet. Nach dem Rückrundenauftakt meldet sich „Mein Stadion“ aus der Mönchengladbacher Sky-Sportsbar „Markt 26“. Dort begrüßen Ulli Potofski und Esther Sedlaczek die Experten Ewald Lienen und Wolfgang Kleff. Die Sendung schaut jeweils auf das vorangegangene Bundesliga-Spiel zurück und wirft einen Blick auf die bevorstehenden Begegnungen des Wochenendes.

In der Sky-Mediathek können Bundesliga-Fans zum Start der Rückrunde auch noch einmal die Höhepunkte der Hinrunde online Revue passieren lassen. Auch Nicht-Abonnenten haben dort Zugang zum Videoarchiv der Zusammenfassungen aller 153 Spiele der bisherigen Saisonhälfte. Zudem können die Spiele aller Vereine jeweils auf einen Blick abgerufen werden. Höhepunkte des aktuellen Spieltags sowie die wichtigsten Aussagen aus den Live-Sendungen von Sky stehen sonntagabends um Mitternacht, für Sky-Kunden bereits zeitnah nach Spielende zur Verfügung.
 
Im Free-TV ist zumindest das Auftaktspiel ab 20.15 Uhr auch live im Ersten zu sehen. Dort wird Moderator Reinhold Beckmann vom Experten Mehmet Scholl unterstützt, währendSteffen Simon den Kommentar der Partie übernimmt. Im Anschluss an die Live-Übertragung sendet ARD ab 22.45 Uhr die Stammtisch-Runde „Waldis Club“ aus Leipzig. Moderator Waldemar Hartmann empfängt dortden früheren Weltmeister Günther Netzer, den Dortmunder Stadionsprecher Norbert Dickel sowie Comedian Matze Knop. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Rückrunde ab Freitag auf Sky - neues "Mein Stadion" Imho wäre es besser die Show Mein Stadion ab 19.30 Uhr zu zeigen anstatt danach.
  2. AW: Bundesliga-Rückrunde ab Freitag auf Sky - neues "Mein Stadion" Ich fand den Donnerstagsendeplatz gut. Eine Vorschau nach Beginn des Spieltags macht wenig Sinn. Den Wechsel der Locations hätte man auch so machen können. Und Nachberichterstattung funktioniert auch ohne "Mein Stadion".
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum