Bundesliga: Sky setzt auf neue Experten beim „Topspiel“

13
77
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wenn die neue Bundesliga-Saison beginnt, wird bei Sky künftig ein anderes Experten-Team das „Topspiel der Woche“ analysieren. Zu diesem gehört dann auch der Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, den Sky nun neu verpflichten konnte.

Während bei den Öffentlich-Rechtlichen gerade die Fußball-WM zu Ende geht, bereitet sich Sky schon auf die neue Bundesliga-Saison vor. So hat der Pay-TV-Anbieter nun für frischen Wind am Samstagabend gesorgt und sein Experten-Team für das „Topspiel der Woche“ umgestellt. So wird in der neuen Spielzeit Ex-Profispieler Dietmar Hamann in der Runde sitzen, wie Sky am Mittwoch bekannt gab. Seinen Einstand wird der 41-Jährige am 23. August beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen geben.

„Als ehemaliger Bundesliga-Profi und langjähriger Premier-League-Spieler hat Dietmar Hamann auf beide Ligen den Blick von innen und außen“, lobte Sky-Sportchef Burkhard Weber die Qualitäten des neuen Experten. Diese will Hamann auch in die Sendung einbringen: „Ich freue mich darauf, dem Sky Zuschauer Spielsysteme und taktische Verhaltensmuster näher zu bringen“. Mit seinen Erfahrungen in Deutschland und England will er den Zuschauern zudem eine weitere Perspektive eröffnen.
 
Hamann wird dabei den Platz von Jan-Aage Fjörtoft einnehmen, dessen Engagement bei dem Pay-TV-Anbieter nach drei Jahren nun endet. Neu hinzu kommt auch Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder, der bereits als Co-Kommentator oder auch als Experte während der am Nachmittag ausgetragenen Spiele zum Einsatz kam. Nun wird er für Sky auch das „Topspiel der Woche“ analysieren. Abgerundet wird das Experten-Trio von Lothar Matthäus, der schon in der vergangenen Saison in der von Moderator Sebastian Hellmann geführten Diskussionsrunde saß.
 
Für Schiedsrichter Markus Merk ist die Zeit beim „Topspiel“ ebenfalls vorbei, er bekommt bei Sky jedoch eine neue Aufgabe und bleibt Bundesliga-Fans somit erhalten. Merk soll künftig im Rahmen der Live-Übertragung am Samstagnachmittag und -abend zur Analyse strittiger Situationen live in die jeweilige Sendung zugeschaltet werden. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga: Sky setzt auf neue Experten beim "Topspiel" "Merk soll künftig im Rahmen der Live-Übertragung am Samstagnachmittag und -abend zur Analyse strittiger Situationen live in die jeweilige Sendung zugeschaltet werden." Mohren hat sehr viele American Football-Übertragungen gesehen, das ist mal sicher. Mal sehen, was er als nächstes kopiert.
  2. AW: Bundesliga: Sky setzt auf neue Experten beim "Topspiel" Und wenn alle Stricke für Sky reißen, dann werden für jedes Tor und in der Halbzeitpause spärlich bekleidete Sky-Cheerleaders eingeblendet. Dafür kann man billig die abgefackelten Sternchen aus den Cating-Shows der Privaten recyceln.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum