Bundesliga-Wochenende bei Sky

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga läutet den Endspurt der Saison ein. Fast alle Entscheidungen in der Bundesliga sind noch offen. Bei Sky sehen Zuschauer insgesamt acht Partien.

Ob Abstiegskampf oder das Rennen um die internationalen Plätze – Fußballfans dürften sich bereits auf den 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga freuen. Sky zeigt die Begegnungen drei Spieltage vor Saisonende. Dabei ist Wolfsburg gegen den HSV und Freiburg gegen Köln am Samstagnachmittag live und exklusiv zu sehen.

Sky überträgt am Samstag und Sonntag insgesamt acht Partien, wahlweise als Einzelspiele oder in der Original Sky Konferenz. Den Anfang machen Borussia Mönchengladbach und der FC Schalke. In diesem Spiel geht es für Schalke um die Rückkehr in die UEFA Champions League. 
 
Der 1. FC Köln muss sich währenddessen anstrengen, um nicht weiter nach unten zu rutschen. Der Verein muss sich gegen die Freiburger Fußballer behaupten. „Nach nur zwei Punkten und zwei Toren aus den vergangenen acht Partien stehen aber auch die Breisgauer unter Zugzwang, wenn sie den Gang in die Relegation oder sogar den direkten Abstieg verhindern wollen. Zwei weitere Keller-Konkurrenten treffen in Wolfsburg aufeinander, wo der VfL den HSV empfängt“, kündigt man bei Sky den 32. Spieltag an.
 
Bei einer Niederlage droht den Wolfsburgern der direkte Abstieg. Außerdem sehen Sky-Zuschauer das Aufeinandertreffen des FC Bayern und Eintracht Frankfurt. Sowie das Match Hertha BSC gegen den FC Augsburg. Die Live-Berichterstattung beginnt am Samstag bei Sky übrigens um 13.00 Uhr. „Im anschließenden ‚bwin Topspiel der Woche‘ will Bayer 04 Leverkusen die jüngsten Klatschen gegen den BVB und den FC Bayern vergessen machen und mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart einen weiteren Schritt in Richtung Königsklasse machen“, verspricht der Sender. Ab 17.30 Uhr berichtet Sky von der Partie in der BayArena. 
 
Am Sonntag gibt es dann Mainz gegen Leipzig und Bremen gegen Dortmund. Sky Experte Dietmar Hamann und Michael Leopold melden sich am Sonntag ab 14.30 Uhr mit dem „Super Sonntag“. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ja, aber nur "ausgewählte Spiele". Welch geniale Marketing-Idee. Klingt ein wenig nach ausgesuchten guten Weinen. Das waren noch Zeiten, als es noch "alle Spiele, alle Tore" hieß.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum