Bundesliga bleibt zuschauerstärkste Fußball-Liga weltweit

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit 52 Jahren gibt es die Bundesliga und in der vergangenen Saison konnten die TV-Partner weiter ansteigende Marktanteile verzeichnen. Die deutsche Bundesliga bleibt die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt.

Im Stadion konnte die Bundesliga den zweithöchsten Zuschauerschnitt seit ihrer 52-jährigen Geschichte verzeichnen: Mit über 42 000 Zuschauern pro Begegnung ist und bleibt die Bundesliga die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt. Und auch die Marktanteile der TV-Partner sind weiter ansteigend.

So fallen die Zuschauerzahlen der vergangenen Saison 2014/15 bei den TV-Partnern konstant gut oder sogar verbessert aus. Der Pay-TV-Anbieter Sky konnte für die Berichterstattung der Bundesliga am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr Anstoßzeit im Vergleich zur Saison 2013/14 einen unverändert guten Marktanteil von 9,7 Prozent verzeichnen.
 
Die „Sportschau“ am Samstag bei der ARD konnte eine Steigerung von 23,6 auf 24,2 Prozent Marktanteil verzeichnen, das ZDF konnte sich mit „Das aktuelle Sportstudio“ ebenfalls leicht von 12,4 auf 12,6 Prozent Marktanteil steigern. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum