Bundesliga lässt Sky mitmischen

2
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das TV-Programm ließ gestern Abend Höhepunkte weitgehend vermissen. So konnte RTL mit Hochzeitsdesastern punkten und Sky dank der Bundesliga sogar ein paar Privatsender ärgern. Selbst das ZDF wurde in der werberelevanten Zielgruppe dank fehlender Konkurrenz nach oben gespült.

1.57 Millionen Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen, ein Marktanteil von 13,9 Prozent – das klingt nicht nach viel und das ist es auch nicht. Für „Die 25 heftigsten Hochzeitsdesaster“ auf RTL bedeutete es trotzdem den Quotensieg zur besten Sendezeit. Das ist bezeichnend für den gestrigen TV-Abend, der generell vergleichsweise wenig Zuschauer anlockte.

Das ZDF durfte sich nach überraschend guten Marktanteilen am Montag wieder über sehr gute Werte in der jungen Zielgruppe freuen. 1,48 Millionen 14-bis 49-Jährige schalteten „Aktenzeichen XY…ungelöst“ ein. „Under The Dome“ hielt sich mit 1,42 Millionen jungen Zuschauern (Marktanteil 13,2 Prozent) auf dem Niveau der Vorwoche, ProSieben wird die Quoten der ersten Staffel wohl aber nicht mehr erreichen. Durchatmen hieß es bei Sat.1: Nachdem der Quiz-Flop „Was weiß ich?“ gleich wieder abgesetzt wurde, sprang der Sender mit der Komödie „Selbst ist die Braut“ mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds knapp über die Zehn-Prozent-Hürde in der Zielgruppe und erreichte 1,13 Millionen Zuschauer.
 
Heimlicher Sieger des Tages war kein Free-TV-Sender, sondern Sky. Die englische Woche in der Fußball-Bundesliga holte 1,06 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit zum Pay-TV-Anbieter. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 4,9 Prozent. Am Dienstag waren es sogar 6,5 Prozent bei insgesamt 1,31 Millionen Zuschauern. Gestern lag Sky damit auf dem Niveau von RTL2 mit „Babys“ und „Teenie-Müttern“ und Vox mit der erneut enttäuschenden Serie „Revenge“. Kabel Eins blieb mit dem Thriller „Dark Tide“ sogar bei nur 3,7 Prozent hängen. Die Bundesliga bescherte der ARD mit der „Sportschau“ um 22.30 Uhr dann auch noch einmal 17,8 Prozent Marktanteil (3,15 Millionen Zuschauer) beim Gesamtpublikum. Der Fußball zieht eben zu jeder Sendezeit. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga lässt Sky mitmischen ich bin in keiner der Quoten hab mir Mex angeschaut , da werd ich nicht verar....t , sondern erfahre , wo ich beschi..en werde danach gabs noch "alles Wissen" .... was man den jungen "Desaster-Zuschauern" auch mal emphehlen kann
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum