„Bundesvision Song Contest“: Große Namen zum 10. Jubiläum

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Samstag geht Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ zum zehnten Mal über die Bühne. Das Jubiläum wird von ProSieben groß gefeiert, nicht nur auf neuem Sendeplatz, sondern auch mit Stars wie Marteria und Andreas Bourani.

Am 12. Februar 2005 veranstalte Stefan Raab erstmals seinen „Bundesvision Song Contest“. Schon damals wusste er, große deutsche Bands an Land zu ziehen. Juli gewannen und wurden zu Stars, Fettes Brot wurden Zweite und Sido holte Bronze – alles Stars der deutschen Musikszene. In diesem Jahr findet der Contest zum zehnten Mal statt und wieder hat Raab einige der größten Chartstürmer im Programm.

Andreas Bourani, dessen WM Song „Auf uns“ noch immer in Dauerschleife auf allen Sendern rotiert, ist genauso dabei wie der Mecklenburger Rapper Marteria oder die Bremer Rocker Revolverheld. Miss Platnum und Jupiter Jones sind auch keine Unbekannten in den Charts. Aber auch Newcomer wie Duerer oder Teesy bekommen ihre Chance. Der Song Contest soll schließlich die Vielfalt der deutschen Musikszene abbilden.
 
Am Samstag geht es in der Göttinger Lokhalle um 20.15 Uhr los. Bei ProSieben wird man auf einen Quotensprung im Vergleich zum Vorjahr hoffen. Letztes Jahr kam die Show auf einen schwachen Marktanteil von 11,5 Prozent. Die zehnte Ausgabe soll mit größeren Namen wieder mehr Zuschauer anlocken. Und mit prominenterem Sendeplatz: In den vergangenen Jahren lief der „Bundesvision Song Contest“ stets am Donnerstag. Der Samstagabend soll nun wieder für bessere Quoten sorgen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bundesvision Song Contest": Große Namen zum 10. Jubiläum Hab bisher keine Ausgabe verpasst und werde so auch dieses Jahr zuschauen. Diesmal allerdings später via Maxdome.
  2. AW: "Bundesvision Song Contest": Große Namen zum 10. Jubiläum Also Andreas Bourani, Marteria, Jupiter Jones und Miss Platnum hat eigentlich so gut wie jeder schon mal gehört der die normalen Radiosender nicht vollkommen meidet. Aber hier mal dann ne kleine Übersicht: YouTube Andreas Bourani - Auf uns YouTube Marteria - OMG! YouTube Miss Platnum - Come Merry Me YouTube Jupiter Jones - Still Das sind nicht die neuen Songs für den Bundesvision Songcontest sondern relativ bekannte Songs die man kennen sollte.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum