• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 6.09.2019, 06:13 Uhr
Ende einer Ära: Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Ende einer Ära: Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 21.09.2019, 18:04 Uhr

Von Reue keine Spur – Bill Cosby jetzt ein Jahr im Gefängnis

Von Reue keine Spur – Bill Cosby jetzt ein Jahr im Gefängnis
Einst war Bill Cosby ein Superstar. Seit genau einem Jahr sitzt er als verurteilte Sexualstraftäter im Gefängnis. Cosby gilt als der erste berühmte Verurteilte der Ära #MeToo in den USA - und bislang auch als der einzige. Könnte sich das bald ändern?
Freitag, 20.09.2019, 07:00 Uhr

Zwei deutsche Nominierungen bei den International Emmys

Zwei deutsche Nominierungen bei den International Emmys
Mit zwei Gewinnchancen geht Deutschland dieses Jahr in die Verleihung der International Emmys – eine Serienproduktion und ein Schauspieler dürfen auf die begehrten Preise hoffen.
Donnerstag, 19.09.2019, 11:30 Uhr

Leinwandgöttin Sophia Loren wird 85

Leinwandgöttin Sophia Loren wird 85
Sie gilt als die letzte echte Filmdiva. In über 100 Filmen hat sie gespielt, in Hollywood machte sie Karriere, doch blieb sie Neapel immer verbunden. Ihr Name ist Legende. Jetzt wird Sophia Loren 85.
Mittwoch, 18.09.2019, 16:00 Uhr

Gunther Emmerlich wird 75

Gunther Emmerlich wird 75
Sein sonorer Bass ist in Konzert, Oper und TV zu hören. Längst im Rentenalter, legt Gunther Emmerlich die Hände nicht in den Schoß. Er singt, inszeniert, moderiert und schreibt – auch nach dem Motto: Wer rastet, der rostet.
Montag, 16.09.2019, 06:30 Uhr

"Game of Thrones" gewinnt zehn "Katzentisch"-Emmys

"Game of Thrones" gewinnt zehn "Katzentisch"-Emmys
Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" hat bei den Creative Arts Emmys abgeräumt. Die Doku "Free Solo" und die Serie "Chernobyl" bekamen jeweils sieben Trophäen.
Samstag, 14.09.2019, 14:14 Uhr

Was macht eigentlich "Sam"-Moderatorin Susan Atwell?

Was macht eigentlich "Sam"-Moderatorin Susan Atwell?
Ex-"Sam"-Moderatorin Susan Atwell ist etwas aus dem Rampenlicht geraten. Was das Ex-Model nun macht: Sie ist bei den Öffentlich-Rechtlichen und liebt das Waldbaden.
Donnerstag, 12.09.2019, 14:15 Uhr

Luke Mockridge: Fernsehgarten-Geheimnis gelüftet - Klage am Hals

Luke Mockridge: Fernsehgarten-Geheimnis gelüftet - Klage am Hals
[UPDATE] Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die missglückten Rentner-Witze von Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" stammten nicht aus seiner eigenen Feder. Es droht aber weiter Ungemach wegen des Auftritts.
Montag, 2.09.2019, 03:30 Uhr

Gottschalk: "Das klassische Fernsehen hat keine Zukunft"

Gottschalk: "Das klassische Fernsehen hat keine Zukunft"
Er war einer der größten Stars der deutschen TV-Geschichte. Doch heute glaubt Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (69) nicht mehr an die Zukunft des Mediums, das ihn berühmt machte.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Sky Sprachfernbedienung
Schon seit einigen Jahren erfreut sich die Sprachsteuerung wachsender Beliebtheit. Auch einige Digitalreceiver lassen sich mittlerweile per Sprache steuern. Diesen Trend hat auch Sky erkannt und offeriert seinen Abonnenten eine spezielle Sprachfernbedienung.
Workshop
Zee.One - Deutschlands erster Bollywoodsender: Empfang leichtgemacht
Zee.One bietet seinen Zuschauern 365 Tage im Jahr einzigartige Unterhaltung im deutschsprachigen TV-Bereich. Das Programm ist frei empfangbar, das heißt ohne jegliche Gebühr über alle wichtigen Empfangswege.
Porträt
Samsung - Ganz nach oben?
Samsung will zur Nummer Eins im Audiobereich aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man viel Geld in die Hand genommen und viel Kompetenz verpflichtet, um das Audio Lab von Samsung Research America zum Nonplusultra zu machen.
Workshop
Kino im Wohnzimmer
Sommer, Sonne, Hitzewelle. Bei 38 Grad Außentemperatur starteten wir einen ungewöhnlichen Versuch: Mit einem lichtstarken Heimkinobeamer (Sony VPL-HW40ES) sollte eine Großbildprojektion unter Wohnzimmerbedingungen umgesetzt werden - bei Tageslicht wohlgemerkt. Ist eine Bildprojektion unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich?
Spezial
Fifty Shades Of Grey
Mit ihrer erotischen Roman-Trilogie "Shades Of Grey" hat Autorin E. L. James mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren einen Bestseller geschaffen. Das Werk wurde heftig diskutiert und Fans warteten gespannt auf die filmische Umsetzung. Jetzt halten wir ihn endlich in den Händen - den angeblichen heißesten Film des Jahres 2015… - Autsch!
Übersicht
Filmperlen im edlen Steelbook
Welchem begeisterten Sammler schlägt nicht das Herz höher, wenn er das Blu-ray-Regal mit seinem Lieblingsfilm –
präsentiert als schicke, limitierte Steelbook-Edition – bestücken kann? Turbine Media beugt sich diesem Wunsch nach Stahl und bietet daher zahlreiche Filmperlen in der edlen und robusten Blu-ray-Verpackung.
Hintergrund
Durch Raum und Zeit - Raumvermessung
Wie klingt ein Raum und vor allem warum klingt jeder Raum anders? Wie viel Zeit es braucht, um einen Raum wirklich einschätzen zu können und welche Rolle die Zeit dabei sonst noch spielt, erarbeiten wir mit Ihnen in einem mehrteiligen Workshop.
Hintergrund
Wie funktioniert Multiroom?
Im Audiobereich ist Multiroom momentan ein ganz heißer Trend. Wir wollen den Trend einmal beleuchten. Was bringt Multiroom? Wie funktioniert Multiroom? Und, nicht ganz unrelevant: Wie viel kostet mich das am Ende?
Übersicht
Die TV-Oberklasse im Vergleich
Drei Fernseher, drei Preispunkte, eine Größe: Sonys KD-55X8505C (2 000 Euro), Samsungs ­UE55JS9090 (3 800 Euro) und Panasonics TX-55CXW804 (2 500 Euro) sollen Bild, Ton und Ausstattung unter einen Hut bringen. Im Direktvergleich kamen die jeweiligen Stärken und Schwächen in der Bilddarstellung besonders auffällig zur Geltung.
Spezial
Agenten so cool wie noch nie - Die 3 angesagtesten Spionage-Highlights
"Wie heißt Dein Hund?" "JB" "Aaahh, James Bond? Jason Bourne?" "Nein, Jack Bauer!" - Nicht nur "Kingsman" geht mit der Zeit und präsentiert unglaublich spaßige und unterhaltsame Agenten-Action samt spitzfindiger Dialoge. Derzeit haben actionreiche Spionage-Thriller Hochkonjunktur und scheuen sich nicht davor, ihrem Publikum Freudentränen in die ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 10/2019
DIGITAL TESTED 02/2019
HDTV 05/2019
BLU-RAY MAGAZIN 07/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2019
AUDIO TEST 06/2019
HAUS & GARTEN TEST 05/2019
Auszeit 04/2019