„Buschi“ wird neuer Moderator von RTL-Show „5 gegen Jauch“

9
84
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans von Fernsehmoderator und Sportreporter Frank Buschmann dürfen sich freuen, genauso wie Pocher-Hasser, denn „5 gegen Jauch“ bekommt einen neuen Moderator.

Fernsehmoderator und Sportreporter Frank Buschmann bekommt einen weiteren Job beim Privatsender RTL. Der 52-Jährige werde neuer Moderator der Quizshow „5 gegen Jauch“, teilte der Kölner Sender am Freitag mit. Die Aufzeichnungen der Folgen mit neuem Konzept sollen Ende Oktober beginnen. Die erste Ausgabe der Quiz-Show, bei der fünf nicht prominente Kandidaten gegen Günther Jauch antreten, plant der Sender im Dezember auszustrahlen.

Buschmann, genannt „Buschi“, löst Oliver Pocher ab, der die Sendung bisher präsentierte. Pocher teilte schriftlich über RTL mit, dass es „nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch“ an der Zeit sei für neue Herausforderungen.
 
Sein Nachfolger Frank Buschmann war erst im Sommer von ProSieben/Sat1 zur Mediengruppe RTL in den Unterhaltungsbereich gewechselt. Er moderiert dort die Gameshow „The Wall“ und kommentiert die zweite Staffel der Action-Sendung „Ninja Warrior Germany“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum