CBS und NBC als große Gewinner bei den „News“-Emmys

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Sender CBS war mit seinem Nachrichtenmagazin „60 Minutes“ der größte Abräumer bei der diesjährigen Verleihung der News and Documentary Emmy Awards. Die Sendung heimste bei bei der Gala in New York allein vier Trophäen ein.

Weitere drei Preise konnte der Sender für die „CBS Evening News“ mit nach Hause nehmen. In der Zeremonie in der Frederick P. Rose Hall am Montagabend musste sich Konkurrent NBC trotz sechs Auszeichnungen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Hier gehörten die Sondersendung „Inside the Obama White House“ und „The NBC Nightly News with Brian Williams“ zu den gekrönten Formaten. Den Preis für die beste investigative Reportage erhielt der öffentlich-rechtliche Sender PBS, der Sundance Channel stellte mit „War Dance“ die beste Dokumentation.

Die News & Documentary Emmy Awards als Ableger des bekannten US-Fernsehpreises wurden von der National Academy of Television Arts & Sciences (NATAS) in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben. Mehr als 1 000 Industrievertreter wohnten der Prämierung von insgesamt 33 Kategorien bei. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum