CE China: Alibaba und die 150 Aussteller

2
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die CE China Messe wirft ihre Schatten voraus. Während am Dienstag bereits erste Aussteller präsentiert wurden, warten alle Industrievertreter und Multiplikatoren vor Ort auf die Eröffnungsgala am Dienstagabend.

Inzwischen sind über 300 Journalisten aus der ganzen Welt in Shenzen eingetroffen, um die neuen Trends zu beleuchten, die in der Welt der Consumer Electronics künftig angesagt sein werden und auf der CE China präsentiert werden sollen.

Themen wie „Connected Consumer“ und „Internet of Things“ werden dabei eine entscheidende Rolle spielen. Aber die CE China will schon heute mehr sein als eine kleine Version der in diesem Jahr in Berlin noch stattfindenden IFA.
 
Hiesige Firmen wie Alibaba und Gome unterstützen das IFA-Konzept der Messe Berlin und präsentieren es in Shenzen in wenigen Stunden der breiten Öffentlichkeit in Asien. Der dortige Wachstumsmarkt gilt insbesondere in der sich über die nächsten 15 Jahre noch stark entwickelnden Mittelschicht als gigantisch. Insgesamt werden sich rund 150 Aussteller erstmalig in Shenzen präsentieren. Trends werden aber auch für den weltweiten Consumer Electronics Markt aus China erwartet. [th]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. oder 40 Räuber... Das Privatkundenportal alixexpress ist ein gravierende Konkurrenz zu Ebay oder Amazon. Oder kann es sein, vor allen in Bezug auf niedrigpreisige Artikel.
  2. Das ist ein Ergebnis der Internet-Abschottungspolitik der Chinesen. Die ist für die heimische Wirtschaft garnicht so verkehrt, denn daraus entstanden ist nicht nur Aliexpress als chinesische Variante von Ebay, sondern auch zahlreiche andere Internetdienste, die im Prinzip Kopien ihrer internationalen Mitbewerber sind. Aber so fließen die Gewinne ins eigene Land und nicht über den Ozean wie das bei Ebay, Amazon, Google etc. der Fall ist... Bye, Mike
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum