[CES 2011] Interaktivität für Hybrid-Boxen von Technicolor

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Digital-TV-Dienstleister Seachange International greift ein weiteres Unternehmen in den Kampf um Marktanteile für Software-Plattformen von Hybrid-Receivern ein.

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gab das Unternehmen am Mittwoch eine Partnerschaft mit dem Set-Top-Boxen-Hersteller Technicolor bekannt. Dieser integriert die VividLogic tru2way getaufte Seachange-Lösung auf Basis des Intel-Multimediaprozessors Atom CE4200 in seine neue Gerätegeneration. Kabelnetzbetreiber in Nordamerika sollen dann über ihre DOCSIS-3.0-Plattformen neben Fernsehsignale auch multimediale Zusatzdienste für Internet und Heimnetzwerk über das Menü anbieten können.

Technicolor zählt mit mehr als 100 Millionen ausgelieferten Set-Top-Boxen weltweit nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern im Kabel- und IPTV-Bereich, tritt aber meistens nur als OEM und nicht mit eigenem Markennamen in Erscheinung. Auf dem Branchentreff wollen die Partner erste Prototypen der neuen Receiver und beispielhafte Anwendungen vorstellen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum