CES 2012: Accuton präsentiert hochwertige Lautsprechertreiber

0
34

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat der Lautsprecher-Hersteller Accuton zum Auftakt der weltweit größten Consumer-Electronics-Messe, der CES in Las Vegas, neue Produkthighlights vorgestellt.

Die vorgestellten CELL-Konzept-Treiber erweitern damit das aktuelle Sortiment rund um die Keramik- und Diamantenmembranen. Die neue Serie besteht aus den beiden 58-mm-Hochtönern C25-6-158 sowie C30-6-358 und dem Tiefmitteltonchassis C90-6-724. Neben den geringen Außendurchmessern und einer einfachen Montage mittels akustisch-entkoppeltem Klemmmechanismus soll vor allem die Klangqualität nochmals gesteigert worden sein. 

Laut dem Pullheimer Hersteller wird dies unter anderem durch ein zeitkorrekteres Abstrahl- und geringeres Klirrverhalten sowie eine gesteigerte Audiobandbreite erreicht. In Kürze soll das Angebot der neuen Keramiklautsprecher um zwei Diamantenhochtöner mit den Produktbezeichnungen BD25-6-258 und BD30-6-458 erweitert werden. 
 
Noch bis zum 13. Januar stellt Accuton unter Leitung von Vorstandschef Adrian Bankewitz und Produktmanager Dirk Vaehsen die CELL-Serie auf der CES vor. Anschließend stehen die exklusiven Produkte im Pullheimer Hörraum des Unternehmens zur Vorführung bereit. [tp]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum