CES 2012: LG präsentiert vier neue Heimkinosysteme

3
23

Auf der kommenden CES 2012 wird der südkoreanische Hersteller LG mit vier neuen Heimkinosystemen vertreten sein, welche über die eigenentwickelte 3D-Soundtechnologie verfügen. Der erste Vertreter der neuen Riege ist das 9.1-Modell BH9420PW.

Die von LG neu entwickelte 3D Sound Zooming-Technologie soll die Klangwiedergabe mit dem Geschehen auf dem Bildschirm eines Cinema 3D Smart-TVs abgleichen, um so die Heimkinofans mitten in die Handlung zu ziehen. Wie der Hersteller am Mittwochabend mitteilte, soll dafür die Technologie einen „komplexen Algorithmus“ nutzen, welcher die unterschiedliche Tiefe von Objekten auf dem 3D-Bildschirm analysiert.

Die 3D-Standlautsprecher des 9.1-Sets geben den Klang zusätzlich zur Decke ab, um so den Heimkinosound im Raum auch vertikal zu verteilen. Verstärkt wird der Effekt durch die 360-Grad-Reflektoren, welche in den vier Standlautsprechern verbaut sind. Zudem soll die Sound Field Expansion-Technologie 3D-Effekte verwirklichen, um dass horizontale Klangfeld zu erweitern.
 
Details zur Verfügbarkeit und den Preisen der neuen Heimkinosysteme gab LG noch nicht bekannt. Die Consumer Electronics Show 2012 findet vom 10. bis 13. Januar in Las Vegas statt. [rh]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: CES 2012: LG präsentiert vier neue Heimkinosysteme Da gefällt mir ein anderes LG Produkt aber besser...55' OLED
  2. AW: CES 2012: LG präsentiert vier neue Heimkinosysteme Nee Oled kommt mir nicht ins Haus. Ist rausgeworfenes Geld!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum