CES: Panasonic stellt neue Generation von OLED-TVs vor

15
120
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Panasonic eine neue Generation von OLED-TV-Geräten vor. Der Hersteller verspricht ein völlig neues Heimkino-Erlebnis.

Auf der jährlich stattfindenden Fachmesse für Unterhaltungselektronik Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas will Panasonic seine neuesten TV-Geräte mit OLED vorstellen. Der TX-65EZW1004 soll Nutzern ein völlig neues Heimkinoerlebnis ermöglichen.

Dafür wurde der Fernseher zusammen mit Spezialisten aus Hollywood optimiert und soll mit dem Colour HCX2 Prozessor auch höchste Bildstandards erfüllen. Das Master HDR OLED Panel kann 800nits Helligkeit darstellen und damit doppelt so viele wie bisher. Außerdem kann es beinahe 100 Prozent des DCI-Farbenspektrums wiedergeben und authentisches HDR-Bildmaterial ermöglichen.

Für den passenden Sound soll das neu entwickelte Reference-Surround-Sound-Pro Audio-System sorgen. 14 Lautsprechereinheiten wurden verbaut, acht Tieftöner, vier Mitteltöner und zwei Hochtonlautsprecher. Dazu kommt ein vierfach Passivradiator, der zur Bassanhebung dient. Erhältlich ist der TX-65EZW1004 voraussichtlich ab Juni 2017. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Das ist ähnlich wie bei der Fotografie, vielen reicht das komprimierte JPEG Bild, vielen sogar das Smartphonebildchen, wer mehr Wert auf Qualität legt, wird (wie ich) eher zum RAW Format greifen, für mich also eher ein Schritt in die richtige Richtung. (Kurz zur Erklärung, beim JPEG Format sind 256 Helligkeitsabstufungen möglich, beim RAW Format bis zu gut 16.000 )
  2. HDR wird im Laufe der Zeit ein normaler Standard, den alle TVs unterstützen. Logisch, dass dann etwas neues gesucht werden muss, um TV Geräte an den Mann zu bringen. Verschwinden wird HDR jedenfalls sicher nicht. Der neue Panasonic OLED wird sicher fantastisch, preislich aber für mich wahrscheinlich zu hoch.
  3. So ist es! An 4k und HDR kann man ohne Prothesen partizipieren. Das ist der entscheidente Vorteil. Allerdings ist 4k nur das kleine UHD Format, also UHD-ready. Das wirklich neue Zugpferd wird 8k sein welches ja schon in den Startlöchern steht.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum