CI-Plus-Modul von Primacom für 79 Euro zum Kauf

1
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Primacom bietet seinen Kunden ab sofort ein CI-Plus-Modul zum Kauf an. Über ein TV-Gerät mit entsprechendem Einschubkönnen die Kabelprogramme dann ohne zusätzlichen Receiver empfangen werden.

Laut einer Mitteilung des Kabelnetzbetreibers vom Donnerstag erhalten Kunden das CI-Plus-Modul auf Bestellung zum Vertrag hinzu. In Verbindung mit einer freigeschalteten Smartcard kann es eingesetzt werden um die etwa 200 von Primacom verbreiteten Fernseh- und Radioprogramme inklusive der privaten HD-Sender direkt über TV-Geräte mit Kabeltuner und CI-Plus-Moduleinschub zu entschlüsseln. Ein zusätzlicher Receiver wird somit nicht mehr benötigt, hob das Unternehmen hervor. Die Bestellung des Moduls sei auch für Bestandskunden möglich, hieß es.

Kunden, die zusätzlich Wert auf eine Aufzeichung von Fernsehsendungen oder zeitversetztes Fernsehen legen, empfiehlt Primacom als Alternative den angebotenen HD-Festplattenreceiver. Mit der internen 250 GB Festplatte können bis zu 50 Stunden TV-Programme aufgezeichnet werden. Der Twin-Tuner ermögliche die zeitgleiche Aufnahme und Wiedergabe unterschiedlicher Programmangebote. Zusätzlich kann der Zuschauer per Time-Shifting jederzeit Live-Sendungen unterbrechen und zurückspulen.
 
Das CI-Plus-Modul von Primacom ist für einmalig 79 Euro, der HD-Festplattenreceiver für 299 Euro erhältlich. In den vergangenen Wochen hatten bereits andere Kabelnetzbetreiber, darunter Kabel Deutschland, Tele Columbus, Unitmedia und der Eutelsat-Kabelkiosk, ihr Angebot um CI-Plus-Module erweitert. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: CI-Plus-Modul von Primacom für 79 Euro zum Kauf Habe schon vor ca. 1 1/2 Monaten auf einer Messe im Ausland das Modul gesehen und eine dementsprechende Anfrage an primacom gestellt. Anfang der Woche kam die Rückmeldung, dass mir ein CI+ Modul und die entsprechende Karte zugehen werden. Beides ist gestern eingetroffen... geht. Ich empfehle jedoch zu beachten, was in der Auftragsbestätigung steht. U.U. werden evtentuelle Grundpreisreduzierungen aus Promotionaktionen nicht angezeigt (angeblich sind diese aber wieterhin im System vermerkt) und es wird versucht die Vertragslaufzeit von mind. 24 Monaten von vorne beginnen zu lassen. Beides konnte durch Widerspruch und Hotlineanruf geklärt werden... Hoffe ich
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum