CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

38
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Verschlüsselungsspezialist NDS hat am Dienstag seine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung der CI-Plus-Module des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland hervorgehoben.

Bei den seit Jahresende vermarkteten Modulen kommt das NDS-Verschlüsselungsverfahren Videoguard zum Einsatz. Die CAMs werden derzeit nicht separat verkauft, sondern im Rahmen von Technologie-Partnerschaften mit ausgewählten Endgeräten unter anderem von Samsung, Humax und Technisat auf Mietbasis für die Dauer der Vertragslaufzeit an Neukunden ausgegeben. Dieses Geschäftsmodell hatte Sky auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bereits im Dezember bestätigt.

Gerry Duffy, Senior Vice President of Technology bei Sky Deutschland, sagte in einer am Dienstag verbreiteten NDS-Mitteilung, die CI-Plus-Module unterstützten den Bezahlanbieter bei der Erschließung neuer Kundengruppen. Zuschauer hätten damit mehr Wahlfreiheit bei den eingesetzten Endgeräten. Außerdem erfülle man die Sicherheitsauflagen der Partner im Content-Bereich durch die robuste Verschlüsselungslösung von NDS.

NDS-Manager Yves Padrines ergänzt, man sei stolz, Sky bei der Ausweitung ihres Angebots auf weitere Empfangsmöglichkeiten zu unterstützen. Die Flexibilität von NDS Videoguard gebe dem Anbieter die Sicherheit, dass seine Ausstrahlungen auch in Zukunft vor illegalen Zugriffen geschützt blieben. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie Dazu passt es auch das Sky keine Nagra Karten (S0x) mehr verschickt, auch nicht auf nachfrage.
  2. AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie Wer sagt denn das? Man muss nur einen Sky zertifizierten NAGRA Receiver wie Kathrain angeben und man bekommt diese. Ich selber habe 2 S02 Karten (wegen Multiroom.)
  3. AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie Stimmt so nicht. Ich habe auf Anfrage noch eine S02-Karte letzte Woche erhalten, damit ich sie gegen meine V13-Karte eintauschen kann.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum