CNN HD und weitere Neuerungen bei Unitymedia Kabel BW

57
251
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Unitymedia Kabel BW erweitert sein Programmangebot um CNN International HD. Weiterhin kündigt der Kabelnetzbetreiber Verbesserungen seiner Bonus- und Fremdsprachenpakete an.

Neben Kabel Deutschland stockt auch der Netzbetreiber Unitymedia Kabel BW sein Senderangebot noch einmal auf. Bereits zum morgigen Dienstag wird das Unternehmen den Nachrichtensender CNN International HD für Kunden mit digitalem Kabelanschluss anbieten. Benötigt wird für den Empfang die HD-Option.

CNN International ist ein Nachrichtensender aus dem Hause Turner, welcher ein 24-Stunden-Nachrichtenprogramm in englischer Sprache sendet. Daneben bietet CNN auch Dokumentationen und Reportagen.
 
Zusätzlich möchte Unitymedia Kabel BW im Kürze auch Verbesserungen bei den Fremdsprachen- und Bonuspaketen vornehmen. Um welche genau es sich handeln soll, gab der Netzbetreiber bislang jedoch nicht bekannt. Denkbar ist jedoch, dass diese Pakete zwischen den Netzen von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen und jenen von Kabel BW in Baden-Württemberg vereinheitlicht werden.
 
Die Umstellungen im Kabelnetz sollen am morgigen Dienstag in den frühen Morgenstunden erfolgen. Dabei wird für einen kurzen Moment kein Kabelfernsehen möglich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. Bei den Fremdsprachen fällt mir folgendes auf: statt mehr wird teilweise weniger als früher eingespeist! Das niederländische Auslandsprogramm BVN-TV war bei Kabel BW ohne Aufpreis im Netz, nach der Fusion ist der aber rausgeflogen. Ausgerechnet in NRW (dem Nachbarland der Niederlande) ist BVN nicht im Unitymedia-Kabel.
  2. Family TV und TVR International funkt ebenfalls seit Monaten nicht mehr (Aufgrund einer Störung ...). CNN HD, das braucht die Welt. Studio HD, Beiträge SD. Na toll. Und teurer ist schon wieder geworden. Wie wäre es mit einer Kundenumfrage? Auf E-Mails wird nicht einmal geantwortet. Einfach abkassieren für lauter Schrott ... das geht nicht. Wer schon mal Sat-Fernsehen gehabt hat, weiß wovon ich rede.
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum