CNN: US-Fernsehkoch Anthony Bourdain gestorben

4
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-amerikanische Starkoch, Moderator und Bestsellerautor Anthony Bourdain ist in einem französischen HOtel tot aufgefunden worden.

Er habe sich während Dreharbeiten in Frankreich im Alter von 61 Jahren das Leben genommen, bestätigte der TV-Sender CNN am Freitag. Bourdain sei in einem in einem Luxushotel im elsässischen Ort Kaysersberg gestorben, bestätigte die Staatsanwaltschaft von Colmar. Es gebe bislang keine Hinweise auf ein Eingreifen Dritter.

„Seine Liebe zu großen Abenteuern, neuen Freunden, gutem Essen und Trinken und den bemerkenswerten Geschichten der Welt machten ihn zu einem einzigartigen Geschichtenerzähler“, erklärte der Sender. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Tochter und seiner Familie in dieser unglaublich schwierigen Zeit.“

Für Aufsehen gesorgt hatte Bourdin mit seinem Buch „Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten“. Seine Dokumentationen waren in Deutschland unter anderem bei Kabel Eins zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Sehr schade um ihn, er als Mensch und seine Sendungen waren einfach klasse. Traurig das er diesen Weg gewählt hat um die Welt zu verlassen.
  2. Mich würde interessieren, welches Problem er mit seinem Leben hatte. Er war ein intelligenter und sympathischer Kerl - wirklich schade.
  3. so schnell.....wahnsinns newsfeed. ging gestern um 13:52 durch die agenturen. und dann fast tippfehlerfrei....
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum