CNN zurück im russischen Fernsehen

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rund vier Monate ist es her, dass CNN die Ausstrahlung seiner Programme in Russland beenden musste. Doch nun ist der US-Nachrichtensender zurück im russischen Fernsehen.

Am 31. Dezember vergangenen Jahres war es soweit: CNN musste seinen Sendebetrieb in Russland beenden. Grund dafür war der Ablauf der Sendelizenz für den amerikanischen Nachrichtensender. Trotz allem blieb CNN aber weiterhin in Moskau stationiert und konnte seinen Korrespondentenpunkt ohne weitere Beeinträchtigungen betreiben.

Ende März hatten die russischen Behörden CNN nun eine universelle Lizenz für zehn Jahre erteilt und am vergangenen Mittwoch hat der Nachrichtensender nur seinen Sendebetrieb wieder aufgenommen. Als erster russischer Anbieter hat der Pay-TV-Sender Tricolor TV die neuen CNN-Sendungen in sein Angebot integriert. [id]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum