„CSI“-Ermittlerin Helgenberger geht nach zwölf Staffeln

21
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sie ist von Anfang an dabei und bekommt jetzt schon den dritten Chef, doch nach zwölf Staffeln soll Schluss sein: Marg Helgenberger, von der ersten Folge an bei der Erfolgskrimiserie „CSI“ dabei, will aussteigen.

Nach der nächsten Staffel sei Schluss, sagte die 52-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) den überraschten Reportern in Los Angeles. Eigentlich hatte da nur Ted Danson als neuer Chef von „Catherine Willows“ und den anderen Forensikern vorgestellt werden sollen.
 
„CSI: Den Tätern auf der Spur“ gehört zu den erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte und kann in praktisch jedem Land der Welt gesehen werden. Die seit nun elf Jahren laufende Serie hatte die Ableger „CSI: Miami“ (2002) und „CSI: New York“ (2004) bekommen, die auch in Deutschland erfolgreich sind. Das war auch William Petersen zu verdanken, der die ersten neun Staffeln den genialen, aber stocknüchternen CSI-Chef „Gil Grissom“ spielte. Sein Nachfolger Laurence Fishburne steigt nach nicht einmal zwei Staffeln wieder aus, jetzt soll Danson die Quote zurückbringen.

Alle drei „CSI“-Teams sind am 12. September (Montag) ab 20.15 Uhr auf Vox zu sehen. In einem Crossover ermitteln die „CSI“s aus den Serien von Erfolgsproduzent Jerry Bruckeimer („“Fluch der Karibik 1-4“) gemeinsam.
 
Ein mysteriöse Fall von Menschenhandel kommt bei den Ermittlern von „CSI: Miami“ an das Tageslicht und zieht in Folge zwei seine unheimlichen Kreise bis nachNew York und hält schließlich im packenden Finale auch das „CSI“-Team in Las Vegas in Atem, erklärte Vox am Donnerstag.
 
Das Crossover ist zudem eine Premiere für die Hauptdarsteller der erfolgreichen Crime-Serien. Laurence Fishburne (Raymond Langston in „CSI: Den Tätern auf der Spur“), DavidCaruso (Horatio Caine in „CSI: MIami“) und Gary Sinise (Mac Taylor in „CSI: NY) ermitteln im „CSI“-Triple erstmals Seite an Seite. [dpa/frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: "CSI"-Ermittlerin Helgenberger geht nach zwölf Staffeln Ich denke, man sollte die Serie langsam aber würdevoll ausklingen lassen. Gilt für alle Ableger.
  2. AW: "CSI"-Ermittlerin Helgenberger geht nach zwölf Staffeln Finde es sehr schade das sie aussteigt habe die darstellerin immer gern gesehen weiß nicht, wie lange csi so viele darsteller wechsel überlebt
  3. AW: "CSI"-Ermittlerin Helgenberger geht nach zwölf Staffeln wurde das crossover nicht vor nem jahr schonmal ausgestrahlt, auf rtl glaub ich?
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum