„CSI“-Star Marg Helgenberger bekommt Stern in Hollywood

1
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„CSI: Den Tätern auf der Spur“ – die weltweit erfolgreiche Fernsehserie hat Marg Helgenberger berühmt gemacht. Am Montag wurde die Schauspielerin für ihre Leistung mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Es ist die 2458. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig, wie die Veranstalter auf ihrer Webseite mitteilten. In ihrer Dankesrede ging die Schauspielerin auch auf ihren Serien-Ausstieg nach elfeinhalb Jahren ein: „‚CSI‘ zu verlassen, gehört zu den härtesten Dingen, die ich jemals gemacht habe“, meinte Helgenberger.

Einige Tage vor der Zeremonie hatte die 53-Jährige in der CBS-Show „This Morning“ gesagt, dass sie nach der langen Zeit einmal Abstand gewinnen müsse. Sie würde sich zwar auch fürchten, vor allem aber freue sie sich „auf die Zukunft mit all ihren Möglichkeiten“.
 
Helgenberger war seit 2000 als Teil des Ermittlerteams von „CSI“ im Einsatz und spielte dort die alleinerziehende Mutter Catherine Willows. Ihre Rolle brachte ihr bislang zwei Nominierungen als beste Hauptdarstellerin bei den Emmys und Golden Globes ein. Obwohl sie zumeist in Fernsehfilmen und -serien auftrat, wurde sie auch in einigen Kinofilmen wie „Bad Boys“ und „Erin Brockovich“ besetzt. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "CSI"-Star Marg Helgenberger bekommt Stern in Hollywood Wie sieht eigentlich ein Stern mit Schlauchlippe aus?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum