Cablesurf: Highspeed-Internet mit bis 200 Mbit/s

2
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Möglichkeiten des Internets müssen überall verfügbar sein, denn die Nutzung von diversen Streamingdiensten oder sozialen Medien gehört fest zum heutigen Alltag. Steigende Nutzerzahlen und Nutzungsdauer stellen dabei höhere Anforderungen an das Netz. Cablesurf will diese erfüllen und bringt Highspeed-Internet mit bis zu 200 Mbit/s nach Frankfurt(Oder), Güstrow, München, Perleberg und Schwerin.

Früher genügten einfache Videos, heutzutage müssen es schon hochauflösende HD-Videos sein, das Hochladen von Fotos sollte innerhalb weniger Sekunden geschehen und auch Live-TV ist im Internet angekommen. Und jedes Familienmitglied möchte natürlich gleichzeitig Zugriff auf die gewünschten Dienste haben. Diese rasant gestiegenen Anforderungen an das Netz machen höhere Geschwindigkeiten und größere Bandbreiten nötig.

Mittlerweile hat sich das Internet zu einem Wertfaktor für Immobilien entwickelt – auch in Frankfurt (Oder), Güstrow, München, Perleberg und Schwerin. Auch zahlreiche Unternehmen haben ihre Prozesse aus Verkauf, Werbung und Abwicklung ins Netz verlagert. Führendes Unterhaltungsmedium ist das Internet schon längst, man könnte es fast als digitale Lebensader bezeichnen. Daher ist der Ausbau der Breitbandnetze auch eines der wichtigsten Ziele der Bundesregierung und vieler Wirtschaftsverbände.
 
Cablesurf hat in fünf Städten den Netzausbau mit modernsten Glasfaserkabeln vorangetrieben und sich damit zu den Orten und den umliegenden Regionen bekannt. Uwe Nickl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Cablesurf, sagte: „Natürlich spielt für uns die technische Umsetzung eine ganz wichtige Rolle und wir müssen dabei auch wirtschaftlich sein. Unser performantes Kabelnetz ist für uns aber nicht irgendwo in einer anonymen Telekommunikationswelt, sondern unmittelbar in Frankfurt (Oder), Güstrow, München, Perleberg und Schwerin erlebbar.“
 
Die Mitarbeiter sind dabei immer vor Ort und das Unternehmen wirbt mit einfachen, flexiblen, zuverlässigen und zeitgemäßen Produkten auf Augenhöhe. Nickl verspricht: „Ein Ruckeln wird nicht mehr akzeptiert! Da wo andere Anbieter aufhören, fangen wir von Cablesurf erst an!“
 
Die Angebote von Cablesurf umfassen dabei neben dem Highspeed-Internetzugang mit Bandbreiten zwischen 25 und 200 Mbit/s auf Wunsch auch den Telefonanschluss sowie Kabelfernsehen. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Cablesurf: Highspeed-Internet mit bis 200 Mbit/s Ich hab kürzlich zu Pepcom bzw. Cablesurf gewechselt...super Preis/Leistungsverhältnis... vor allem, ohne Drosselung...
  2. AW: Cablesurf: Highspeed-Internet mit bis 200 Mbit/s Kann man bei Cablesurf eigentlich eigene DOCSIS-Router verwenden?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum