Carola Jung wird neue Programmchefin bei Radio PSR

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der private Rundfunksender Radio PSR hat sich für seine Programmkonzipierung Verstärkung geholt. Gemeinsam mit Programmchef Rik De Lisle wird künftig die 36-jährige Carola Jung die taktischen Aufgaben übernehmen.

Jung war zuvor drei Jahre lang beim Radiosender Energy Sachsen als Programmdirektorin tätig und konnte dabei ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen, berichtete das Internetportal „Radioszene“ am Dienstag. Boris Lochthofen, Geschäftsführer von Radio PSR, ist von Jung überzeugt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Carola Jung eine erst­klas­sige Radiomacherin und füh­rungs­er­fah­rene Kollegin für Radio PSR gewin­nen konn­ten“, erklärte er. „Frau Jung bringt neben ihrer Expertise aus dem Radio und aus zahl­rei­chen ande­ren Medien auch eine gute Portion Zielgruppenaffinität mit, die Radio PSR im Wettbewerb berei­chern wird“.

Bei Engery Sachsen bedauerte man zwar den Fortgang von Carola Jung, ein qualifizierter Nachfolger ist aber schon gefunden. Die Gesellschafter des Radiosenders haben Oliver Harrington mit sofortiger Wirkung zum neuen Programmchef des Senders berufen. Harrington ist bereits seit 1998 Teil von Engery Sachsen und war zuletzt als stellvertretender Programmchef tätig. Christopher Franzen, Geschäftsführer des Senders, ist davon überzeugt, dass man mit ihm die richtige Wahl getroffen hat. Denn durch seine Erfahrung „kennt Oliver Harrington die Besonderheiten des sächsischen Radiomarktes und weiß, was die Zielgruppe des Senders von ihrem Programm erwartet“. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum