„Cars“ und „Alice“ auf Youtube zum Ausleihen

0
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Youtube wird Filmverleiher von Disney. Das Internet-Videoportal will in Zukunft Hunderte der beliebten Titel anbieten. Derzeit steht die Video-on-Demand-Bibliothek aber nur in den USA und in Kanada zur Verfügung.

Wie auf dem Youtube-Blog in einem Beitrag vom Mittwoch zu lesen ist, können Nutzer bislang nur eine handvoll Filme von Disney, Disney Pixar und Dreamworks ausleihen, darunter unter anderem „Alice in Wonderland“, „Winnie the Pooh“ sowie die beiden „Cars“-Titel und „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“. In den nächsten Wochen sollen sich zu den Filmen weitere hinzu gesellen. Ergänzt werde das Angebot dann noch mit Blicken hinter die Kulissen und Interviews.

Bereits Anfang November ging Youtube eine Kooperation mit Disney ein. Einem Medienbericht zufolge wollen die  beiden Unternehmen in Zukunft eine Serie entwickeln und produzieren, die ausschließlich im Netz angesehen werden kann (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum