Casting-Aktion: Sky sucht einen Fußballmoderator

27
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der schwächelnde Bezahlsender Sky sucht schnellstmöglich Verstärkung im Sportbereich. Sky sucht zusammen mit der „Bild“-Zeitung nach einem neuen Fußball-Moderator. Der oder die Neue soll schon im Januar seine Arbeit in München aufnehmen.

Wie Sky am Donnerstag mitteilte, sucht der Sender im Rahmen einer Casting-Aktion Verstärkung für sein Moderatoren-Team. „Wie einst Jessica Kastrop, die sich über ein Casting für ihre heutige Rolle empfahl, gibt Sky erneut einem noch unbekannten Talent die Chance, künftig bei Deutschlands Sportsender Nr. 1 über Fußball zu berichten“, hieß es in einer Pressemitteilung von Sky.
 
Unter den Bewerbern soll eine Expertenjury den Besten aussuchen. In dem Gremium sitzen unter anderem Sky-Chefkommentator Marcel Reif, Sport-Vorstand Carsten Schmidt und Beckenbauer-Manager Marcus Höfl. Die besten elf Bewerber bekommen laut Sky die Chance in den Münchener Studios Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Entscheidung, wer neue Fußball-Moderatorin / neuer Fußball-Moderator wird, gibt die Jury am 18. Dezember bekannt. Und dann soll es laut Sky ganz schnell gehen, denn der oder die Glückliche soll schon am 1. Januar seinen neuen Job beim Bezahlsender antreten. Jessica Kastrop soll dabei als Patin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als Voraussetzung für den neuen Job sollten die Bewerber laut Sky Liebe zum Fußball, guten Sportsachverstand und gutes Allgemeinwissen mitbringen. Außerdem sollten sie selbstbewusst auftreten, schlagfertig und teamfähig sein und Freude daran haben, mit und für Menschen zu arbeiten.
 
Der verstärkte Bedarf an Fußball-Moderatoren bei Sky liegt offenbar nicht zuletzt an der neu aus der Taufe gehobenen Samstagabendshow „Samstag live“. Dadurch fehlen Jessica Kastrop und Simon Südel am Samstagnachmittag bei der Übertragung der Bundesligabegegnungen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Casting-Aktion: Sky sucht einen Fußballmoderator Hat Marcel Reif keine Geschwister oder Kinder?... Ich finde den so erfrischend unparteiisch und unaufgeregt, gerade bei FCB Spielen
  2. AW: Casting-Aktion: Sky sucht einen Fußballmoderator Ich würde mir gerne eine weibliche Moderatorin wünschen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum