"Castle Rock": Neue Stephen King Serie erscheint auf Blu-ray

30.10.2019, 10:55 Uhr, fs

Unheimliche Geräusche im Wald, Kinder, die verschwinden und wieder auftauchen, alternative Realitäten - mit "Castle Rock" erscheint nun die neue Stephen King Serie fürs Heimkino.


In der amerikanischen Kleinstadt Castle Rock geschehen seltsame Dinge: Aus dem Wald dröhnen seltsame Geräuche, Kinder verschwinden spurlos und tauchen wieder auf, ohne jeden Hinweis, wo sie waren und was mit ihnen passiert ist - das ist das Setting, in dem die Mystery-Serie "Castle Rock" spielt. Die Fäden hinter diesen Geschehnissen hält dabei kein geringerer als Bestseller-Autor Stephen King in Händen, der zahlreiche Romane und Kurzgeschichten über die Gemeinde von Castle Rock geschrieben hat und auf denen die neue Serie basiert.


Die Serie beginnt dabei mit einem überaus mysteriösen Fund: In einem längst nicht mehr genutzten Teil des örtlichen Gefängnisses wird plötzlich ein namenloser Mann (Bill Skarsgård) aufgefunden, eingesperrt in einen Käfig. Wie er dort hingekommen ist, bleibt ein Rätsel, doch er behauptet, dass sein Name Henry Dreaver ist - und der ist in Castle Rock sehr wohl bekannt. Denn 1991 ist ein Junge mit diesem Namen spurlos verschwunden, ganze elf Tage lang, bis er plötzlich wieder aufgetaucht ist. Eine Erklärung, was damals passiert ist, konnte nie gefunden werden.
 
Da sich niemand einen Reim auf die Geschichte machen kann, kontaktieren die Behörden schließlich den echten Henry Deaver (André Holland), der mittlerweile im weit entfernten Texas lebt und als Anwalt arbeitet. Seiner Heimat hat er bereits von vielen Jahren den Rücken gekehrt, doch der mysteriöse Mann weckt sein Interesse und so geht Deaver zurück nach Castle Rock, den Ort, an dem er selbst einst verschwand, den Ort, von dem er immer glaubte, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Denn das unheimliche Geräusch, das stets aus dem umliegenden Wald dringt, kann nichts Gutes bedeuten...
 
Was es mit der Kleinstadt in Maine auf sich hat, können Serien-Fans nun auch im persönlichen Heimkino verfolgen. Denn Warner veröffentlicht die erste Staffel der von "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams produzierten Serie nun auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon wird die Blu-ray zu "Castle Rock" aktuell für 28,99 Euro angeboten.

  • Gefällt mir