„Catch the Millionaire“: ProSieben startet neue Kuppel-Show

10
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kuppel-Wahn im deutschen Fernsehen geht weiter: Während RTL mit „Mama Mia“ derzeit wenig erfolgreich ist, will ProSieben mit „Catch the Millionaire“ nun selbst mit einer Kuppel-Show punkten – und ködert die Kandidatinnen mit der Aussicht auf Geld.

Das Konzept „Viele schöne Frauen reißen sich um einen reichen Mann» hat das deutsche Privatfernsehen schon bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ erfolgreich ausgetestet. Jetzt setzt ProSieben noch mal einen drauf und fügt einen Kniff dazu, den man entweder als gemein oder als gerechte Strafe für Geldgierige ansehen kann. Denn was ist, wenn der Prinz sich plötzlich in einen Frosch verwandelt?
 
18 Single-Frauen treffen in dem neuen TV-Format „Catch the Millionaire“ ab Donnerstag (18.7., 20.15 Uhr) auf drei – vermeintlich – reiche Männer. Was die Damen erst im Laufe der Sendung erfahren: Nur einer der drei Männer ist ein echter Millionär. Die Zuschauer können nun wochenlang genüsslich einen Zickenkrieg in der Toskana verfolgen.

„Während die TV-Zuschauer bereits im Bilde sind, beginnt unter den Frauen das Rätselraten: Wer ist der Mann, der ein sorgenfreies Leben garantieren könnte – und ist das Geld Anreiz genug, sich zu verlieben?“ frohlockt ProSieben in einer Mitteilung schelmisch. „Am Ende der fünfteiligen Showreihe heißt es für die bindungswilligen Ladys: Geld oder Liebe – oder gar Geld und Liebe, an der Seite eines Millionärs?“ Die mehrteilige Show „Catch the Millionaire“ ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen US-Formates „Joe Millionaire“.
 
Einige Kandidatinnen reisen mit großen Hoffnungen an. „Ich will einen Millionär kennenlernen. Wann kommt man schon dazu, bei so einem Abenteuer mitzumachen?“, sagt zum Beispiel Jana aus Berlin in einem Interview mit ProSieben. Isabell aus Nürnberg meint: „Ich will sehen, wie ich ankomme. Ich will berühmt werden. Solche Männer findet man im wahren Leben nicht. Ich habe noch nie einen Millionär kennengelernt.“ Denise aus Osnabrück klingt da schon bescheidener: „Ich wollte mal etwas Neues machen, ich war noch nie in Italien.“ Und sie hofft: „Vielleicht ist ja ein netter Mann dabei.“ Miriam aus Paderborn ist sehr offen: „Wenn es passt, ist man immer bereit, sich zu verlieben.“
 
Der echte Millionär – sein Name sei hier noch nicht verraten – kann sich natürlich umso lässiger zurücklehnen. „18 Frauen präsentiert zu bekommen, ist schon ungewohnt“, sagt er im Gespräch mit dem Sender. „Ein bisschen altmodisch, ein bisschen Römisches Reich wenn man das so sehen möchte. Aber es ist natürlich eine sehr komfortable Situation. Was kann man sich Besseres wünschen?“
 
Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag von ProSieben hätte die Mehrheit der deutschen Frauen bei dem Thema übrigens wenig Humor. 57 Prozent würden Schluss machen, wenn sich der Geldsegen eines vermeintlichen Millionärs als Schwindel erweist, so die repräsentative Studie.
 
Nur aus Liebe wollen der Umfrage zufolge vor allem die 18- bis 29-jährigen Frauen heiraten (62 Prozent). „Die älteren Altersgruppen scheinen hier etwas desillusioniert“, urteilt der Sender. „Unter den Frauen ab 50 Jahren käme dies nur für 31 Prozent infrage.“[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Catch the Millionaire": ProSieben startet neue Kuppel-Show Gähn. Mir wird übel, wenn ich so sehe, wie unkreativ man immer den gleichen Müll neu aufwärmt. Wie lange habe ich schon kein Prossiebensat1rtlvoxkabeleins mehr gesehen? Ich weiß nicht, und es ist mir auch egal.
  2. AW: "Catch the Millionaire": ProSieben startet neue Kuppel-Show Wer da als Millionär in der Show mitmacht muss strohdoof sein und kann das Geld nicht durch eigene Leistung verdient haben. Gleich und gleich gesellt sich gern und so werden schon die intellektuellen Dumm-Dumm-Geschosse aufeinanderprallen. Das weibliche Prekariat wirds freuen, da ihnen die Show vermittelt, daß Schulbildung und Fleiß doch nicht alles sind und man auch über die Abkürzung des "vierten Bildungswegs" zu Reichtum und Wohlstand kommen kann. Ein hübsches Gesicht und eine einsatzfreudige Pflaume vorausgesetzt.
  3. AW: "Catch the Millionaire": ProSieben startet neue Kuppel-Show er Kuppel-Wahn im deutschen Fernsehen geht weiter: ein grund mehr das privat fernsehen nicht einzuschalten.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum