Cebit mit neuem Konzept für 2011

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Cebit trifft mit ihren neuen vier Plattformen auf eine positive Resonanz der Aussteller. Nach Messeangaben haben viele Hersteller schon ein halbes Jahr vor der Cebit 2011 ihr Kommen zugesagt.

Die Cebit 2011 trifft mit ihren vier Plattformen im internationalen ITK-Markt auf positive Resonanz. „Mit der Plattform-Struktur der Cebit 2011 treffen wir exakt die Interessen der internationalen ITK-Branche. Während seit 2008 weltweit 60 Messen im ITK-Umfeld abgesagt wurden, steuert die CeBIT auf Wachstum zu“, sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG in Hannover, am Dienstag.

Mit den Segmenten Cebit pro, Cebit gov, Cebit lab und Cebit life baue die Veranstaltung ihren Effizienzvorsprung zum Wettbewerb deutlich aus. Durch die verbesserte Orientierung auf dem Messe-Gelände könnten Aussteller ihre Kunden noch gezielter ansprechen. Nach Messeangaben hat ein Großteil der Marktführer die Teilnahme 2011 bereits zugesagt. Dies gelte für den deutschen Markt ebenso wie für internationaleTeilnehmer. „Einige wollen ihre Stände im Vergleich zum Vorjahr vergrößern“, so Raue. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum