Champions League: Bayern kämpft gegen Zürich auf Sat.1

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Rekordmeister Bayern München trifft am Mittwoch (17. August) im ersten Playoffspiel der Champions League auf den FC Zürich. Der Privatsender Sat.1 überträgt die Partie ab 20.15 Uhr live.

Moderator Johannes B. Kerner und „ran“-Experte Franz Beckenbauer berichten aus der Münchner Allianz Arena, die in 276 Tagen Austragungsort des Endspiels sein wird, teilte Sat.1 am Dienstag mit. Kommentator Wolff-Christoph Fuss führt die Zuschauer durch das erste Campions-League-Duell der Bayern in der neuen Saison.

„Die Spiele gegen Zürich sind für den FC Bayern von elementarer Bedeutung“, warnte Fuss. Die Partien würden schon früh im Fußballjahr darüber entscheiden, ob die vergangene Saison eine zumindest annehmbare war beziehungsweise die aktuelle ihr erstes Saisonziel schon verliert. „Fakt ist, sollten die Bayern nicht in der Lage sein, den FC Zürich zu bezwingen, haben sie in der Königsklasse nichts verloren“, brachte es der Kommentator auf den Punkt. In der aktuellen Verfassung sollten die Bayern den Schweizer Vizemeister nicht unterschätzen, so Fuss.
 
Das Rückspiel von Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Co. können Fußballfans am Dienstag (23. August) auf Sat.1 verfolgen. Neben dem FC Bayern wollen auch die anderen deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb durchstarten. Am Donnerstag (18. August) trifft Schalke 04 auf den Finnischen Meister HJK Helsinki. Der Spartensender Sport 1 überträgt das Duell in der Europa League ab 18.30 Uhr. Im Anschluss zeigt das ZDF um 20.30 Uhr das Playoff-Hinspiel von Hannover 96 gegen den spanischen Verein FC Sevilla. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum