Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV

14
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Aus für Borussia Dortmund ist es nun an Bayern München, sich einen Platz im Halbfinale der Champions League zu sichern. Dafür muss der Titelverteidiger am heutigen Mittwoch aber erst einmal Manchester United bezwingen. Das ZDF und Sky übertragen live.

Da wars nur noch einer: Trotz aller Mühe und sogar einem 2:0-Sieg im Rückspiel musste sich Borussia Dortmund am Dienstagabend aus der Champions League verabschieden. Das Ergebnis reichte am Ende nicht aus, um die herbe Niederlage gegen Real Madrid im Hinspiel abzufangen. Mit dem Abschied des BVB bleibt damit nur noch der amtierende Titelverteidiger Bayern München als letztes deutsches Team im Tunier. Ob das auch so bleibt, muss sich am heutigen Mittwoch zeigen, denn dann kämpft der Rekordmeister selbst darum, in die nächste Runde einzuziehen. Dabei müssen die Bayern erneut gegen Manchester United ran, gegen die im Hinspiel nur ein 1:1 gefallen war. Sky Deutschland und das ZDF übertragen die Partie heute Abend live im TV.

Das ZDF startet dabei um 20.25 Uhr in den Fußball-Abend, der von Oliver Welke moderiert wird. Ihm steht als Experte Oliver Kahn zur Seite. Gemeinsam werden sie die Zuschauer durch die gut 20-minütige Vorberichterstattung geleiten, ehe pünktlich zum Anstoß Kommentator Béla Réthy übernimmt. Im Anschluss widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender dann auch noch den anderen Partien des Spieltags. Neben den schon absolvierten Dienstags-Spielen zwischen Dortmund und Real Madrid sowie Paris und dem FC Chelsea steht dabei auch das zeitgleich zum Bayern-Spiel ausgetragene Duell zwischen Barcelona und Atlético Madrid auf dem Programm. Denn auch für die Spanier entscheidet sich heute Abend, welcher Verein nach dem Viertelfinale nach Hause fahren muss.
 
Sky beginnt dagegen schon um 19.00 Uhr mit seiner Berichterstattung. Als Moderator ist diesmal Sebastian Hellmann im Einsatz, der Franz Beckenbauer, den ehemaligen Bundesliga- und Premier-League-Profi Owen Hargreaves sowie Tobias Holtkamp von „transfermarkt.de“ als Gäste begrüßt.
 
Um 20.45 Uhr müssen sich die Zuschauer dann entscheiden, welches Spiel sie sehen wollen. Denn Sky überträgt sämtliche Partien des Spieltags. Bayern gegen Manchester gibt es dabei auf Sky Sport HD 2 zu sehen, den Kommentar übernimmt Fritz von Thurn und Taxis. Das spanische Duell läuft dagegen auf Sky Sport HD 3 in voller Länge und wird von Markus Gaupp am Mikrofon begleitet. Alternativ bietet Sky auch die große Konferenz auf Sky Sport HD 1, in der beide Partien zusammengeschnitten werden.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV Ich werde es wohl auf ZDF HD schauen.
  2. AW: Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV ManU gewinnt 4:1! Zieht den Bauern die Lederhosen aus!
  3. AW: Champions League: Bayern vs. Manchester heute live im TV sprachs und dümpelt durch liga 2
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum