Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus live im TV

10
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Mittwoch werden die letzten Tickets für das Viertelfinale der Champions League vergeben. Mit Borussia Dortmund geht dabei der letzte deutsche Vertreter auf den Platz, als Gegner wartet Juventus Turin. Das ZDF und Sky übertragen die Partie live.

Am heutigen Mittwoch stehen die letzten Rückspiele des Champions-League-Achtelfinales an. Von den deutschen Mannschaften gelang bisher nur Bayern München der Einzug ins Viertelfinale, Schalke und Leverkusen schieden aus. Borussia Dortmund ist damit der letzte deutsche Vertreter, der sich neben den Bayern für die nächste Runde qualifizieren kann. Das Team von Trainer Jürgen Klopp tritt dabei im Dortmunder Stadion erneut gegen Juventus Turin an. Mit einem 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel dürfen sich die Dortmunder allerdings nicht zurücklehnen, wenn sie weiterkommen wollen.

Fußballfans können dem Spiel am Mittwochabend live im Fernsehen beiwohnen. Im Free-TV ist die Partie live im ZDF zu sehen. Der Fußballabend beginnt dabei um 19.20 Uhr mit dem „UEFA Champions League Magazin“. Ab 20.25 Uhr erörtert dann Moderator Oliver Welke zusammen mit Fußball-Experte Oliver Kahn die Torchancen der Dortmunder, ehe 20.45 Uhr angepfiffen wird. Den Kommentar übernimmt Oliver Schmidt.
 
Auch der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel live. Ab 19.00 Uhr berichtet Moderator Sebastian Hellmann aus dem Studio. Als Gäste sind Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler, der sowohl für den BVB als auch für Juventus spielte, Sky-Experte Patrick Owomoyela und Birgit Schönau, Sportjournalistin der „Süddeutschen“ vor Ort. Übertragen wir die Partie der Dortmunder dabei auf Sky Sport HD 2. Kommentator ist Marcus Lindemann.
 
Die zweite Champions-League-Begegnung des Tages zeigt Sky live und exklusiv auf auf Sky Sport HD 3. Dort treten ab 20.45 Uhr der FC Barcelona und Manchester City gegeneinander an. Das Aufeinandertreffen von Spaniern und Engländern der beiden Top-Mannschaften kommentiert Markus Gaupp. Auf Sky Sport HD 1 lassen sich beide Champions-League-Partien zudem in Konferenzschaltung verfolgen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus live im TV Dortmund hat daheim schon sehr oft bewiesen, dass Sie wenn alles passt unschlagbar sind. Du kannst ja mal bei Real Madrid nachfragen wie es sich in Dortmund so spielt. Ich rechne Dortmund mehr Chancen trotz des 2:1 ein als Leverkusen gestern.
  2. AW: Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus live im TV Jetzt habe ich gedacht, das Leverkusenspiel war schlecht, aber was die BVBler heute abgeliefert haben, war wirklich unterirdisch. Einfach katastrophal für den deutschen Fußball...
  3. AW: Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus live im TV Ich denke der deutsche Vereinsfussball ist dort angekommen wo er international schon lange hingehört. Bestenfalls im Mittelfeld. Aber die Verantwortlichen der DFL können ja weiter träumen und höhere Zahlungen fordern...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum