Champions League: FC Bayern am Boden, ZDF an der Spitze

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Halbfinale der Champions League in Camp Nou ist für das ZDF die bisher erfolgreichste Übertragung der Saison. Die Niederlage des FC Bayern gegen den FC Barcelona brachte dem Sender einen neuen Zuschauerrekord ein. Auch Sky kann sehr zufrieden sein.

Nach der 3:0 Niederlage des FC Bayern gegen den FC Barcelona am gestrigen Mittwoch kann neben den Katalanen noch jemand jubeln: Das ZDF kann sich über insgesamt 13,46 Millionen Zuschauer freuen. Das entspricht einem Marktanteil von unglaublichen 43,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen spielte das ZDF in einer eigenen Liga: Mit 4,52 Millionen Fußball-Fans, die einem Marktanteil von 39,7 Prozent entsprachen, setzte sich das Zweite auch hier an die Spitze.

Damit ist das Match der Bayern gegen Barcelona das erfolgreichste der bisherigen Saison und konnte den letzten Rekord des Rückspiels der Bayern gegen den FC Porto, das 11,23 Millionen Zuschauer verfolgten, noch einmal um rund 2,2 Millionen überbieten. Das ZDF kann damit die höchste Reichweite bei einem Champions-League-Spiel seit dem Finale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund vor knapp zwei Jahren verbuchen. Es bleibt abzuwarten, ob das Rückspiel am 12. Mai ähnlich viele Zuschauer erreichen wird, da die Aussichten auf das Finale für die Bayern aufgrund der Niederlage eher gering sind.
 
Auch der Pay-TV-Anbieter Sky zeigte das Halbfinale der Champions League und konnte sich über 730 000 Zuschauer freuen – und das ohne die Fans, die das Spiel in Kneipen oder Bars verfolgten. Der Marktanteil von 4,0 Prozent in der relevanten Gruppe ist dabei für einen Pay-TV-Anbieter sehr gut. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum