Champions League: Gladbachs letzte Chance live bei Sky und ZDF

1
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während der FC Bayern bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert ist, kämpft Borussia Mönchengladbach am Mittwoch um seine letzte Chance. Ob die Überraschung gelingt, können Fußball-Fans live im Pay- und Free-TV verfolgen.

Am Dienstag hat sich mit Bayer Leverkusen der dritte deutsche Teilnehmer nach Borussia Dortmund und Bayern München die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League gesichert. Eine theoretische Chance hat auch Borussia Mönchengladbach noch, doch dazu ist am Mittwoch ein Sieg absolute Pflicht. Ob es gelingt, können Fußball-Fans nicht nur bei Sky, sondern auch im ZDF live verfolgen.

Dabei gehen die „Fohlen“ als klarer Außenseiter in die Partie gegen den englischen Millionen-Klub Manchester City. Das Hinspiel wurde deutlich 0:4 verloren und in der Liga ist Mönchengladbach bereits seit sechs Spielen sieglos. Doch nur ein Erfolg hält die Chancen aufs Weiterkommen aufrecht, bereits ein Unentschieden würde das Ende der Achtelfinal-Träume bedeuten.
 
Im ZDF werden sich die Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn ab 20.25 Uhr aus dem Stadion im Borussia-Park melden und die letzten Informationen über die Mannschaften an die Zuschauer weitergeben. Zum Anstoß um 20.45 Uhr übernimmt Kommentator Oliver Schmidt das Mikrofon. Auch bei Sky ist die Partie natürlich live zu sehen, auf Sky Sport 2 HD wird Wolff Fuss das Spiel kommentieren.
 
Die Vorberichterstattung beginnt beim Pay-TV-Anbieter wie bereits am Dienstag mit 17 Uhr ungewohnt früh, wenn Moderator Sebastian Hellmann mit den Experten Lothar Matthäus, Andreas Müller, „FAZ“-Journalist Roland Zorn und Erik Meijer die Zuschauer begrüßt. Grund: Die Partie des FC Bayern München im russischen Rostow, die aufgrund der Zeitverschiebung bereits 18 Uhr angepfiffen wird.
 
Der deutsche Rekordmeister ist bereits für die nächste Runde qualifiziert, will aber Gruppensieger werden. Damit das abschließende Gruppenspiel gegen Atletico Madrid zum „Endspiel“ wird, ist ein Sieg beim FK Rostow Pflicht. Zu sehen ist die Partie bei Sky Sport 1 HD, kommentieren wird Kai Dittmann. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum